Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Familie greift Polizei nach Anzeigenaufnahme an

Schwerin (ots)

In den Morgenstunden des 07.08.2020 gegen 01:20 Uhr meldeten Zeugen bei der Polizei Schwerin, dass am Platz der Freiheit ein Jugendlicher gerade die Glasscheibe eines Halteunterstandes des Nahverkehr Schwerin mit dem Fuß eingetreten habe.

Dank der Hinweisgeber konnte die Polizei vor Ort den Tatverdächtigen feststellen. Es handelte sich um einen 15- jährigen polizeibekannten Jugendlichen, der stark alkoholisiert war. Eine freiwillige Atemalkoholkontrolle ergab den Wert von 1,39 Promille.

Während der Anzeigenaufnahme wegen Sachbeschädigung trat der Jugendliche den Beamten gegenüber aggressiv auf und beleidigte sie fortwährend. Da er noch minderjährig war, sollte er seinen Eltern übergeben werden. Die Beamten fuhren zu der Wohnanschrift. Hier steigerte sich seine Aggressivität nochmals. Bei der Übergabe an die Eltern beleidigte er die Beamten und schlug einem der Beamten mit der Hand ins Gesicht. Die Beamten mussten den Jugendlichen mittels einfacher körperlicher Gewalt fixieren, woraufhin der Vater in Erscheinung trat und seinen Sohn versuchte zu befreien. Auch er griff die Beamten an. Schließlich mischte sich auch die ebenfalls alkoholisierte Mutter des Tatverdächtigen ins Geschehen ein.

Die Situation konnte schließlich mit Hilfe der hinzugerufenen Verstärkung aufgelöst werden. Ein Beamter wurde leicht verletzt, konnte aber seinen Dienst fortsetzen.

Der Sohn wurde in Gewahrsam genommen, der Vater wurde aufgrund starker psychischer Auffälligkeiten durch den Rettungsdienst in die geschlossene Abteilung für psychische Erkrankte der Heliosklinik eingewiesen. Die Mutter konnte in der Wohnung verbleiben.

Gegen alle drei Personen der Familie wurden Anzeigen unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamt und Beleidigung aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 05.08.2020 – 12:16

    POL-SN: Zeugenaufruf nach gefährlicher Körperverletzung in Schwerin

    Schwerin (ots) - Tatzeit: Donnerstag, 04.06.2020, 17:00 Uhr Tatort: Parkhaus Schlossparkcenter Am 04.06.2020 kam es gegen 17:00 Uhr zu einer Schlägerei zwischen mehreren jungen Männern im Parkhaus des Schlossparkcenters Schwerin, Parkebene 2. Zeugen berichteten von einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen 4 Personen mit südländischem Aussehen. Nach bisherigen ...

  • 27.07.2020 – 13:03

    POL-SN: Sorge ums Rad - Polizei Schwerin verzeichnet Anstieg beim Fahrraddiebstahl

    Schwerin (ots) - Die Dunkelziffer wird höher sein, aber schon die Zahl von 100 entwendeten Fahrrädern in der Landeshauptstadt in nur zwei Monaten ist bedenklich. Im Jahr 2020 stieg damit die Zahl gestohlener Fahrräder auf 269, im Vorjahr waren es insgesamt 210. Oft wird es den Dieben einfach gemacht, die Räder sind nicht oder nur unzureichend gesichert. Eine ...

  • 24.07.2020 – 10:25

    POL-SN: Trickbetrug durch Bankmitarbeiterin vereitelt

    Schwerin (ots) - Durch einen Schockanruf wurde am gestrigen Vormittag eine 91-jährige Schwerinerin von einer vermeintlichen Polizistin kontaktiert und quasi überrumpelt. Der Frau wurde mitgeteilt, dass ihre Tochter einen Verkehrsunfall verursacht hat, hierbei sei eine Person getötet worden, ihre Tochter säße nun in Haft. Weiter wurde ihr mitgeteilt, dass Kosten in Höhe von 75.000 Euro entstanden seien, eine ...