Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Kiel mehr verpassen.

Feuerwehr Kiel

FW-Kiel: Kiel: Über 60 Sturmeinsätze und ein Wohnhausbrand mit vier Verletzten

Kiel (ots)

Das ist die Bilanz der Feuerwehr Kiel für das angekündigte Sturmtief "KLAUS", das das Kieler Stadtgebiet heute gegen 15:03 Uhr erfasste. Neben etlichen umgestürzten Bäumen und losen Gebäudeteilen erreichte um 17:23 die Integrierte Regionalleitstelle Kiel die Meldung über ein Brandereignis in Kiel Meimersdorf.

Die Anrufer gaben an, dass im Hasengrund ein Haus brenne und noch Personen im Gebäude wären. Aufgrund der dramatischen Meldung wurden die Rettungskräfte der Ost- und Hauptwache, sowie der freiwilligen Feuerwehr Meimersdorf zur Einsatzstelle entsandt.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde das Meldebild bestätigt. Der Einsatzleiter setzte sofort mehrere Trupps im Innen- und Außenangriff mit Hochleistungslöschrohren ein, um den Brand zu bekämpfen. Parallel wurden drei Kinder und ein Erwachsener vom Rettungsdienst gesichtet und betreut.

Die Löschmaßnahmen gestalteten sich aufgrund der Lage des Wohnhauses und der Brandstelle im Dachstuhlbereich umfangreich. Vor Ort waren 18 Feuer- und Rettungsdienstfahrzeuge mit insgesamt 57 Einsatzkräften. Die Gesamteinsatzdauer wird vom Einsatzleiter auf über drei Stunden beziffert.

Rückfragen bitte an:

Medien-Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel
Lagedienstführer
Telefon: 0431 / 5905 - 0
Fax: 0431 / 5905 - 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Kiel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Kiel
  • 08.03.2021 – 06:29

    FW-Kiel: Brennt Schuppen im Wohngebiet

    Kiel (ots) - Um 00:50 Uhr in der Nacht zum Montag meldeten gleich mehrere Anrufer einen brennenden Schuppen im Brammerkamp im Kieler Stadtteil Pries. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte das Feuer bereits auf Teile der Fassade des angrenzenden Wohnhauses übergegriffen. Alle Bewohner des Hauses hatten bereits das Gebäude verlassen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers ...

  • 04.03.2021 – 19:51

    FW-Kiel: Eine verletzte Person bei Zimmerbrand in Kiel-Elmschenhagen

    Kiel (ots) - Am 04.03.2021 um 18:27 meldeten Passanten eine Rauchentwicklung und offene Flammen, aus einem Reihenhaus, im Landecker Weg in Kiel Elmschenhagen. Daraufhin wurden Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr von Ost- und Hauptwache, der Freiwilligen Feuerwehr Elmschenhagen sowie des Rettungsdienstes zu dem Brand alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich ein Zimmerbrand im Erdgeschoss des ...

  • 22.02.2021 – 19:48

    FW-Kiel: LKW umgekippt, eine verletzte Person

    Kiel (ots) - Am Montag den 22.02.21 ereignete sich gegen 14:53 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in der Straße "Am Kiel-Kanal" im Kieler Stadtteil Wik. Den alarmierten Einsatzkräften zeigte sich ein auf der Seite liegender LKW. Der Fahrer befand sich noch im Fahrerhaus und konnte sich aufgrund der Verletzungen nicht selbst befreien. Zudem liefen größere Mengen Betriebsstoffe aus. Nach der Fahrzeugsicherung wurde der ...