Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Hamburg mehr verpassen.

Feuerwehr Hamburg

FW-HH: Osterfeuer Blankenese - Positive Bilanz der Feuerwehr Hamburg

Hamburg (ots)

Blankenese

Am 30.03.2024 konnten 40 Einsatzkräfte der Freiwilligen und Berufsfeuerwehr sowie 40 Einsatzkräfte Sanitätsdienst des ASB ein sicheres Osterfeuer am Strand von Blankenese gewährleisten. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Blankenese, Altona, Nienstedten und Osdorf sicherten landseitig die vier Osterfeuer ab.

Nach Abnahme der gesamt vier aufgeschichteten Holzstapel des Veranstalters, mit traditionellem Mittelmast konnten die Feuer entzündet werden. Das Entzünden verzögerte sich um eine halbe Stunde, da das Löschboot "Branddirektor Westphal" zu einem Einsatz ausrücken musste. Das Löschboot ist eine unverzichtbare Komponente, um eine wasserseitige Sicherung zu gewährleisten.

Nach Rückkehr des Löschbootes wurde um 19.34 Uhr das Entzünden des Feuer 3 in Höhe "Möllers Treppe" gemeldet. 19.51 Uhr folgte das Feuer 4 in Höhe "Rutsch", 20.27 Uhr das Feuer 2 am westlichen Jollenhafen und zu guter Letzt um 21.12 Uhr das Feuer 1 am östlichen Jollenhafen Mühlenberg.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg haben drei ungenehmigte kleinere Nebenfeuer in Amtshilfe für das Bezirksamt-Altona und die Polizei Hamburg abgelöscht. Die Einsatzleitung des Sanitätsdienst ASB, der vier Unfall Hilf- und Meldestellen sowie sanitätsdienstliche Fußstreifen eingerichtet hatte, meldete 16 sanitätsdienstliche Einätze, ohne direkten Bezug auf die Feuer.

Drei Personen sind durch die Rettungsdienstkräfte des ASB und MHD in ein Krankenhaus befördert worden.

Um 23.45 Uhr wurde der Einsatz für die Feuerwehr Hamburg beendet. Wir hoffen, Sie hatten ein schönes Osterfest.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Thorsten Kraatz
Telefon: 040/42851 51 51
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Original-Content von: Feuerwehr Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Hamburg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Hamburg
  • 30.03.2024 – 21:29

    FW-HH: Barkasse drohte zu sinken

    Hamburg (ots) - Steinwerder, 30.03.2024, 18:12 Uhr Am frühen Abend des Ostersonnabends wurde die Feuerwehr Hamburg von der Nautischen Zentrale zu einer ausgemusterten Barkasse alarmiert. Das Schiff drohte an einem Anleger zu sinken. Beim Eintreffen der ersten Kräfte, hatte die Barkasse bereits einen enormen Tiefgang erreicht. Personen waren keine an Bord. Durch die umgehend eingesetzten Hochleistungstauchpumpen konnte das sinken des Schiffs gerade noch rechtzeitig ...

  • 27.03.2024 – 09:10

    FW-HH: Überparkte Hydranten erschweren Löscheinsatz der Feuerwehr

    Hamburg (ots) - Winterhude; 27.03.2024, 5:13 Uhr Der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg wurde in den frühen Morgenstunden ein ausgedehnter Wohnungsbrand gemeldet. Initial wurde eine Person in der Brandwohnung vermutet. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte fanden einen ausgedehnten Wohnungsbrand im 4.OG eines fünf-geschossigen Gebäudes vor. Die Flammen schlugen ...

  • 23.03.2024 – 16:57

    FW-HH: Feuer durch Fahrzeugbrand mit starker Rauchentwicklung in einer Tiefgarage

    Hamburg (ots) - Rahlstedt Heute, am 23.03.2024 wurde die Feuerwehr Hamburg um 14.44 Uhr zu einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr in einer Tiefgarage in der Greifenberger Straße gerufen. Die hinweisgebenden Anrufer hatten noch Personen in der Tiefgarage vermutet. Deshalb alarmierte die Rettungsleitstelle die Einsatzkräfte mit dem Einsatzstichwort Feuer im Tunnel mit ...