Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alkoholisiert von der Fahrbahn abgekommen

POL-DN: Alkoholisiert von der Fahrbahn abgekommen
  • Bild-Infos
  • Download

Linnich (ots)

Mit reichlich Alkohol im Blut war am Samstag Abend ein Senior in Linnich unterwegs. Gegen 20.00 Uhr beobachteten Zeugen auf der Erkelenzer Straße einen Pkw, welcher in deutlichen Schlangenlinien unterwegs war. Als er nach links auf die B 57 abbiegen wollte, kam er nach rechts in den Straßengraben ab und beschädigte dabei einen Leitpfosten. Hierbei hatte der Fahrzeugführer noch Glück im Unglück, da sein Pkw unmittelbar neben einem Baum zum Stehen kam. Die Zeugen leisteten umgehend erste Hilfe und verständigten die Polizei. Diese stellten bei dem 79jährigen Fahrer einen Atemalkohlwert von 0,74 mg/L (1,48 Promille) fest. Der Linnicher wurde mittels Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihm ebenfalls eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.02.2024 – 12:25

    POL-DN: Betrügerische E-Mails im Namen der Polizei im Umlauf

    Kreis Düren (ots) - Derzeit verschicken Betrüger E-Mails im Namen der Kriminalpolizei. Diese geben beispielsweise vor, dass man in einer Strafsache vorgeladen sei. Bei nicht Befolgen der Anweisungen in der E-Mail werde angeblich ein Haftbefehl erlassen. Die Polizei rät: Gehen Sie nicht auf E-Mails dieser Art ein! Hier der Wortlaut einer E-Mail im Namen der Kriminalpolizei, die eine Anzeigenerstatterin an die Polizei ...

  • 23.02.2024 – 12:25

    POL-DN: Autodiebe in Aldenhoven unterwegs

    Aldenhoven (ots) - In Freialdenhoven wurde in der Nacht von Mittwoch (21.02.2024) auf Donnerstag (22.02.2024) ein Pkw aus einer Auffahrt entwendet, der später verunfallt in den Niederlanden aufgefunden wurde. Außerdem gab es kurze Zeit vorher einen versuchten Kfz-Diebstahl. Beide Vorgänge wurden auf Video aufgezeichnet. In der Straße Im Hühnerkamp in Freialdenhoven wurde gegen 01:30 Uhr ein Pkw aus einer Auffahrt ...

  • 23.02.2024 – 12:25

    POL-DN: Angriff mit Teleskopschlagstock

    Düren (ots) - Am gestrigen Donnerstag (22.02.2024) wurde ein 27-Jähriger vor dem Dürener Hauptbahnhof mit einem Schlagstock attackiert und verletzt. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich zu melden. Gegen 14:30 Uhr wurde die Polizei zum Dürener Hauptbahnhof gerufen. In einem dort ansässigen Bistro trafen die Beamten auf einen 27 Jahre alten Mann aus Düren, der sich mit einer blutenden Kopfverletzung in das Café ...