Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Bandendiebstahl in Dürener Supermarkt - Zwei Täter festgenommen, einer auf der Flucht

Düren (ots)

Am Montagabend (20.02.2024) verübten drei Männer, darunter ein 22-Jähriger aus Düsseldorf und ein 23-Jähriger ohne festen Wohnsitz in Deutschland, einen Bandendiebstahl in einem Supermarkt in der Fritz-Erler-Straße in Düren.

Gegen 18:30 Uhr wurden die Täter im Supermarkt gesichtet, als einer von ihnen Sprühsahne aus dem Regal nahm und sie in seinen Mund sprühte. Das Trio nutzte zwei große Sporttaschen, um Waren im Gesamtwert von fast 700 Euro zu entwenden. Beim Versuch, das Geschäft ohne zu bezahlen zu verlassen, wurden sie von aufmerksamen Mitarbeitern auf ihre Tat angesprochen.

Infolgedessen versuchte das Trio ohne die Ware zu fliehen, was zu einer Rangelei mit dem Personal führte, das versuchte, die Diebe an der Flucht zu hindern. Während des Vorfalls schlug der 23-jährige Dieb einem 25-jährigen Mitarbeiter ins Gesicht. Trotzdem gelang es den Angestellten, den 23-Jährigen und den 22-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Ein weiterer 25-jähriger Mitarbeiter wurde bei der Rangelei ebenfalls leicht verletzt.

Ein dritter Täter, ca. 27 Jahre alt, mit Dreadlocks (vorne braun, hinten blond), roter Jogginghose und schwarzer Jacke, konnte jedoch entkommen.

Während die beiden angetroffenen Täter vorläufig festgenommen wurden, fahndet die Polizei weiter nach dem flüchtigen, noch unbekannten Mann. Die Polizei Düren fragt: Wer kann Hinweise zur dritten tatverdächtigen Person geben? Hinweise nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.02.2024 – 11:52

    POL-DN: Einbruch in Jugendheim

    Inden (ots) - Bislang Unbekannte brachen in der Zeit zwischen Montag (18.02.2024) und Dienstag (19.02.2024) in ein Jugendheim in der Hochstraße ein. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Nach Angaben eines 61-Jährigen, der für die Jugendeinrichtung verantwortlich ist, lässt sich die Tatzeit auf 16:00 Uhr am Montag und 11:25 Uhr am Dienstag eingrenzen. In dieser Zeit beschädigten die Einbrecher ein Fenster und verschafften sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten des ...

  • 19.02.2024 – 12:45

    POL-DN: Pkw in Hauswand gefahren - Drei Schwerverletzte

    Nideggen (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (18.02.2024) kam es auf der Heimbacher Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw war aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und in eine Hauswand gefahren. Nach ersten Erkenntnissen war der Pkw, in dem sich drei Personen befanden, gegen 01:50 Uhr auf der Heimbacher Straße, aus Richtung Simmerath kommend, in Fahrtrichtung Heimbach ...

  • 19.02.2024 – 12:45

    POL-DN: Handgreiflicher Ladendieb festgenommen

    Düren (ots) - Am Samstag wurde ein 35-Jähriger in einem Elektrofachgeschäft dabei ertappt, wie er eine Musikanlage entwenden wollte. Vor Ort wurde er handgreiflich, die hinzugerufene Polizei nahm ist vorläufig fest. Gegen 19:00 Uhr beobachtete der Ladendetektiv eines Geschäfts im Stadtcenter in der Kuhgasse, wie der Mann zunächst die Sicherung an eine Musikanlage entfernte und dann offenkundig versuchte, diese unter ...