Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verkehrsunfall durch Fehler beim Abbiegen

Aldenhoven (ots)

Aldenhoven - Bei ihrem Vorhaben, von Aldenhoven in Richtung Niedermerz abzubiegen, verursachte eine 50 Jahre alte Autofahrerin am Samstagabend einen Verkehrsunfall. Eine Frau aus Aldenhoven wurde hierbei verletzt.

Das Unfallgeschehen ereignete sich gegen 17:50 Uhr, als eine Aachenerin mit ihrem Pkw die L 136 befuhr. Sie kam aus Richtung Aldenhoven und beabsichtigte, an der Einmündung zur L11 nach links abzubiegen, um ihre Fahrt in Richtung Niedermerz fortzusetzen. Nach Angaben von Zeugen sowie der entgegenkommenden Autofahrerin gestaltete sich das Abbiegen jedoch unangemessen langsam sowie unter Missachtung des bevorrechtigten Gegenverkehrs. Die entgegenkommende Pkw-Fahrerin, bei der es sich um eine 56-jährige Frau aus Aldenhoven handelte, konnte trotz sofortigen Abbremsens eine Kollision nicht mehr verhindern.

Nicht nur die beiden Fahrzeuge wurde derart beschädigt, dass sie später von der Unfallstelle abgeschleppt werden mussten. Auch die 56-Jährige trug leichte Verletzungen davon, wodurch für sie eine ambulante Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich wurde. Ein Rettungswagen brachte sie dorthin.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 5000 Euro. Für die Dauer der polizeilichen Unfallaufnahme sowie die Reinigungsarbeiten der Fahrbahn blieb die Einmündung der L 136 zur L 11 gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.12.2023 – 05:34

    POL-DN: Motorradfahrer verletzt

    Jülich (ots) - Jülich - Ein 21 Jahre alter Motorradfahrer überholte am Samstagnachmittag auf der Römerstraße einen Pkw. Dabei kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren aufgenommen, da mehrere Verkehrsstraftaten im Raum stehen. Etwa um 16:20 Uhr befuhr der junge Zweiradfahrer aus Aldenhoven die Römerstraße aus Richtung Jülich kommend in Fahrtrichtung Stetternich. Als er einen ...

  • 16.12.2023 – 09:01

    POL-DN: Weihnachtszeit ist Einbruchszeit! - Einbrecher In Kreuzau unterwegs

    Kreuzau (ots) - Auf frischer Tat wurden gestern Abend zwei Einbrecher in Kreuzau überrascht. Gegen 18:30 Uhr bemerkte eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Straße Altenweiher Geräusche im Hausflur. Im Hausflur traf sie dann auf zwei unbekannte, männliche Personen. Diese flüchteten dann sofort aus dem Haus in unbekannte Richtung. Leider hatten sie in ...

  • 15.12.2023 – 11:01

    POL-DN: Schnapsidee nach der Weihnachtsfeier - Anzeige!

    Jülich (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag fielen einer 34-jährigen Dürenerin an der Kreuzung B56 / Van-Gils-Straße zwei Männer auf, die zwei Verkehrsschilder abmontierten. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten die Diebe wenig später samt ihrer "Souvenire" auffinden. Die zwei Männer aus Linnich und Aachen, im Alter von 20 und 24 Jahren, wurden gegen 00:35 Uhr entdeckt. Sie hatten sich bei der ...