Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Körperverletzung durch Pfefferspray

Jülich (ots)

Am späten Samstagabend musste die Polizei in den Stadtteil Stetternich vors Festzelt ausrücken. Dort klagten fünf Personen über gereizte Augen.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand soll es um 23:30 Uhr im Verlauf eines Streits zwischen zwei Personengruppen dazu gekommen sein, dass einer der beteiligten Kontrahenten plötzlich mit Pfefferspray um sich sprühte. Die umstehende Gruppe klagte daraufhin über Augenreizungen; insgesamt wurden fünf Anwesende im Alter zwischen 16 und 38 Jahren leicht verletzt. Es war jeweils eine Augenspülung durch die vor Ort anwesenden Rettungssanitäter erforderlich.

Der Tatverdächtige hatte sich nach dem Freisetzen des Reizstoffes entfernt. Die Polizei hat ein Strafverfahren gegen den Beschuldigten eingeleitet. Die Ermittlungen hinsichtlich seiner Identität dauern derzeit an.

Zeugen des Vorfalls, die der Polizei noch nicht bekannt sind, jedoch sachdienliche Angaben zum Geschehen machen können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 02421/949-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.11.2023 – 11:56

    POL-DN: Unfallursache unklar - Zeugen gesucht

    Düren (ots) - Am späten Donnerstagabend (16.11.2023) kam es an der Kreuzung B56 / Im Großen Tal in Düren zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde Ein 26-jähriger Dürener befuhr gegen 21:47 Uhr mit seinem Fahrzeug die B56 aus Richtung Düren kommend Fahrtrichtung A4. Im Kreuzungsbereich kollidierte er mit dem Fahrzeug eines 18-jährigen Indeners, der aus Richtung Autobahn kam und in Richtung ...

  • 17.11.2023 – 11:55

    POL-DN: Zwei Einbrüche in Aldenhoven

    Aldenhoven (ots) - In Aldenhoven hat es am Donnerstag (16.11.2023) zwei Einbrüche gegeben. In beiden Fällen machten die Täter Beute. Zunächst brachen Unbekannte in der Zeit zwischen 14:45 Uhr und 18:50 Uhr in ein Haus auf der Mies-van-der-Rohe-Straße ein. Sie hebelten ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt zu einem Wohnhaus. Dann durchsuchten sie sämtliche Schränke. Die Täter erbeuteten Bargeld mit einem ...

  • 17.11.2023 – 11:55

    POL-DN: Taschendiebe waren mittags in Jülich aktiv

    Jülich (ots) - Am Donnerstag (16.11.2023) wurden bei der Polizei drei Taschendiebstähle angezeigt. Alle drei Fälle ereigneten sich mittags innerhalb kurzer Zeit in der Jülicher Innenstadt. Die Polizei sucht Zeugen. Zwischen 11:00 Uhr und 12:00 Uhr wurde in der Kurfürstenstraße einer 86 Jahre alten ortsansässigen Geschädigten beim Einkauf die Umhängetasche samt Geldbörse gestohlen. Auch eine 69-Jährige befand ...