Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zu schnell unterwegs - Junger Fahrer verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug

POL-DN: Zu schnell unterwegs - Junger Fahrer verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug
  • Bild-Infos
  • Download

Titz (ots)

Am Donnerstagmorgen (20.07.2023) verunfallte ein 22-Jähriger aus Bergheim auf der Bundesstraße 55 in Höhe Titz-Rödingen und verletzte sich schwer. Trotzdem versuchte er zu flüchten.

Gegen 08:56 Uhr befuhr der Bergheimer mit seinem Pkw die B55 aus Richtung Elsdorf kommend. Zeugenaussagen zu folge überholte er auf seiner Fahrt mehrere Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit.

An der Einmündung zur Landesstraße 12 nach Rödingen bog er nach rechts ab. Vermutlich aufgrund der zu hohen Geschwindigkeit überfuhr er eine Verkehrsinsel, prallte in eine Leitplanke und kam in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Anschließend versuchte er zu flüchten, konnte aber durch Zeugen einige Meter von der Unfallstelle entfernt bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Der Grund für seine Flucht war schnell klar: Der junge Mann war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Das völlig zerstörte Fahrzeug hatte er sich von einer Bekannten geliehen.

Der 22-Jährige wurde mit einem Rtw in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.07.2023 – 10:17

    POL-DN: Mit "Schockanruf" Senior betrogen

    Düren (ots) - Ein 87-Jähriger aus Düren wurde am Mittwochnachmittag (19.07.2023) Opfer eines perfiden Betruges. Falsche Polizeibeamte hatten ihn kontaktiert und dazu gebracht, sein Erspartes zu übergeben. Gegen 15:00 Uhr meldete sich ein angeblicher Polizist und teilte dem Dürener mit, dass sein Sohn einen schwerwiegenden Verkehrsunfall verursacht hätte. Im Verlauf des Telefonates wurde er genötigt einen mittleren, ...

  • 20.07.2023 – 10:14

    POL-DN: Transporter gestohlen - Polizei bittet um Hinweise

    Jülich (ots) - In der Nacht zu Donnerstag (20.07.2023) entwendeten noch nicht bekannte Täter einen Fiat Ducato in der Peter-Linnartz-Straße. Gegen 01:50 Uhr stellte der 58-jährige Nutzer fest, dass das Fahrzeug mit dem Kennzeichen ME-KJ 35 nicht mehr vor der Tür stand. Im Fahrzeug befanden sich diverse Werkzeuge. Im Zusammenhang mit dem Diebstahl könnte ein weißer Kombi stehen, der zur Tatzeit am Tatort stand. Die ...

  • 20.07.2023 – 10:14

    POL-DN: Einbruch in Tankstelle

    Düren (ots) - Derzeit noch Unbekannte drangen in der Nacht zu Donnerstag (20.03.203) in eine Tankstelle an der Dürener Automeile ein und entwendeten Tabakwaren. Gegen 03:00 Uhr zeigen die Überwachungsaufnahmen drei Täter, die die Eingangstür des Verkaufsraums aufhebelten und sich direkt hinter den Verkaufstresen begaben. Hier sammelten sie mehrere Packungen Zigaretten und andere Tabakwaren und flüchteten mit einem Pkw. Die Höhe des Beuteschadens ist derzeit Gegenstand ...