Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Lkw-Fahrer sieht Radfahrerin zu spät

Inden (ots)

Auf der L12 sah am Samstag ein Lkw-Fahrer eine Radfahrerin zu spät. Die Frau wurde bei dem Unfall verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 12:00 Uhr befuhr die 58 Jahre alte Radfahrerin aus Eschweiler die Talstraße (L12) in Richtung "Waagmühle", als sich ihr von hinten ein Lkw näherte, dessen 29 Jahre alter Fahrer die Talstraße in dieselbe Richtung befuhr. Der Mann nahm die Radfahrerin zu spät wahr, so dass er von hinten auf die Frau auffuhr. Diese kam zu Fall und wurde dabei so schwer verletzt, dass sie vor Ort von Rettungskräften behandelt werden musste und anschließend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus kam.

Der Lkw-Fahrer aus Usbekistan gab später gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten an, die Frau sei plötzlich mit ihrem Rad vom Gehweg auf die Straße gefahren, ein Zeuge sagte aus, die Radlerin wäre die gesamte Zeit auf der Fahrbahn gefahren. Die verunfallte Eschweilerin konnte sich vor Ort nicht zum Unfallhergang äußern und wird im Nachgang befragt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.06.2023 – 13:51

    POL-DN: Einbrüche im Kreisgebiet

    Kreis Düren (ots) - Über das vergangene Wochenende (02.06.2023 - 04.06.2023) kam es im Kreisgebiet zu mehreren Einbrüchen. Die Polizei bittet mögliche Zeugen um ihre Mithilfe. In den frühen Morgenstunden des vergangenen Freitags (02.06.2023) brachen Unbekannte in ein Bistro an der Josef-Schregel-Straße ein. Die Tat ereignete sich zwischen 03:30 Uhr und 09:00 Uhr, vermutlich kamen der oder die Täter durch einen Hinterhof. Sie drangen in die Gaststätte ein und ...

  • 03.06.2023 – 22:00

    POL-DN: Raubüberfall auf Kiosk

    Düren (ots) - Nachdem am 03.06.2023, gegen 07:30 Uhr, die Inhaberin eines Kiosk in der Alte Jülicher Straße in Düren diesen aufschloss, wurde sie sofort von zwei männlichen Personen angegangen. Diese raubten im Anschluss Bargeld und eine unbestimmte Menge an Zigarettenverpackungen. Einer der Täter wurde von der Geschädigten als ein ca. 170-180 cm großer Mann beschrieben. Dieser soll mit einer grauen Steppjacke mit Kapuze und mit einer blauen Jeanshose bekleidet ...

  • 03.06.2023 – 21:56

    POL-DN: Junge Radfahrerin übersieht Pkw

    Hürtgenwald (ots) - Am 02.06.2023 kam es gegen 16:00 Uhr in Brandenberg an der Einmündung L11 / Kierlingsweg zu einem Verkehrsunfall bei dem eine 14-jährige Radfahrerin aus Hürtgenwald verletzt wurde. Das Mädchen war gemeinsam mit ihrem Bruder mit den Fahrrädern vom "Kierling" aus in Richung Brandenberg unterwegs. An der Einmündung zur L11 wollte sie nach links abbiegen, um ihrem vorausfahrenden Bruder zu folgen. ...