Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einsatzzahlen an Silvester haben das Niveau vor der Corona-Pandemie erreicht

Kreisgebiet Düren (ots)

Im Zeitraum vom 31.12.2022, 18:00 Uhr bis zum 01.01.2023, 06:00 Uhr wurden im Rahmen des Spät- und Nachtdienstes insgesamt 109 Einsätze auf der Leitstelle der Polizei Düren registriert.

Damit war die Einsatzlage geringfügig ruhiger als im Vorjahr, als 113 Einsätze gezählt wurden.

Von diesen 109 Einsätzen wurden 40 Einsatzlagen in direktem Bezug zur Silvesternacht gesehen. Somit ist ein deutlicher Anstieg dieser Einsatzzahlen im Vergleich zum Vorjahr mit 27 Einsätzen feststellbar. Man hat hiermit auch wieder die Anzahl der Einsätze mit Silvesterbezug aus dem Jahr 2019, vor Beginn der Corona-Pandemie, erreicht. Im Jahreswechsel 2019/2020 wurden ebenfalls 40 Einsätze dokumentiert.

In der vergangenen Nacht wurden die Beamten der Polizeiwachen im Kreisgebiet unter anderem zu einer Ruhestörung, zwei randalierenden Personen, zwei Streitigkeiten und zwei Körperverletzungen entsandt, bei denen ein Silvesterbezug ausgemacht wurde. Darüber hinaus wurden sie noch zu vier Einsätzen wegen des Abschießens von pyrotechnischen Gegenstände, zwei Mal wegen dem Werfen von Pyrotechnik auf Pkw und zu 17 Brandgeschehen im Zusammenhang mit Pyrotechnik gerufen. Weiterhin kam es zu fünf Sachbeschädigungen.

Eine Person wurde beim Entzünden von Pyrotechnik schwer verletzt; hierzu wurde bereits gesondert berichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.01.2023 – 09:08

    POL-DN: Einbrecher an Silvester unterwegs

    Düren (ots) - An Silvester kam es zu mehreren Wohnungseinbrüchen. So wurde in ein Einfamilienhaus in der der Laute-Dei-Straße in Düren eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner, um zwischen 19:30 Uhr und 00:30 Uhr zunächst den rückwärtigen Wintergarten durch Aufdrücken der Türen zu öffnen. Anschließend wurde die Terrassentür aufgehebelt und so Zugang zum Haus erlangt. ...

  • 01.01.2023 – 07:30

    POL-DN: Durch unsachgemäßen Gebrauch von Pyrotechnik Finger verloren

    Jülich (ots) - Der Rettungsdienst und die Polizei wurden am Silvesterabend zu einem Unfall mit Pyrotechnik ins Jülicher Heckfeld gerufen. Dort hatte ein 27jähriger Titzer mehrere frei verkäufliche und zugelassene Silvester-Feuerwerkskörper miteinander verklebt. Bei der Zündung explodierte das selbst gebastelte Bündel Pyrotechnik jedoch in der Hand des Mannes. ...

  • 01.01.2023 – 07:14

    POL-DN: Mit entwendetem Fahrrad verunfallt

    Niederzier (ots) - Am Samstag befuhr ein 24jähriger Niederzierer mit seinem Fahrrad gegen 16 Uhr den Parkplatz des Netto-Marktes in Niederzier. Hierbei verlor er offenbar wegen eines epileptischen Anfalles kurzzeitig das Bewusstsein, so dass er mit dem Fahrrad gegen die dortige Schrankenanlage fuhr. Der junge Mann kam durch den Zusammenstoß zu Fall und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Er wurde mit einem Rettungswagen ...