Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zigarettenautomat angegangen und festgenommen

Inden (ots)

Zwei Männer versuchten in der Nacht zu heute mit Hilfe eines Winkelschleifers einen Zigarettenautomat zu klauen. Die Polizei erwischte einen von ihnen und nahm in fest.

Ein Zeuge verständigte am Mittwoch um 03:10 Uhr die Polizei, weil er zwei verdächtige Männer in der Geuenicher Straße beobachtet hatte. Während einer sich offenbar mit einem Winkelschleifer an etwas zu schaffen machte, fuhr der andere mit einem Kleinkraftrad lautstark hin und her. Als der erste Streifenwagen an der Örtlichkeit eintraf, rannte einer der Männer in Richtung Lamersdorf davon. Den anderen traf man an; ein 32-Jähriger aus Inden. Dieser gab an, nur im Park "gechillt" zu haben, während sein Freund versucht habe, den Zigarettenautomaten zu klauen. In dem Kleinkraftrad des Indeners fand man jedoch Trennschreiben und einen Akku für den Winkelschleifer. Zudem stellte sich heraus, dass das Kennzeichen, das am Roller angebracht war, nicht zu diesem gehörte. Über eine gültige Fahrerlaubnis verfügte der 32-Jährige ebenfalls nicht.

Die eingesetzten Beamten fanden den Winkelschleifer in einem Gebüsch und stellten ihn sicher. Auch die beiden Kleinkrafträder, an dem anderen war noch ein Anhänger angebracht, wurden sichergestellt. Die Beamten nahmen den Mann aus Düren fest, da nicht auszuschließen war, dass er Beweise aus möglicherweise vorangegangenen Taten vernichten könnte.

Der 32-Jährige gab die Personalien seines Freundes und möglichen Mittäters an. Die Ermittlungen zu seiner Person dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.05.2022 – 10:18

    POL-DN: Kradfahrer übersehen - Ein Leichtverletzter

    Langerwehe (ots) - Bei dem Vorhaben, von einem Feldweg auf die Luchemer Straße zu fahren, übersah ein 42 Jahre alter Mann aus Hückelhoven einen Motorradfahrer. Der 42-Jährige befuhr mit einem Pkw am Dienstagnachmittag, gegen 15:45 Uhr, einen Feldweg, aus Richtung Kläranlage kommend, in Fahrtrichtung Luchemer Straße. Von diesem Feldweg wollte er seine Fahrt über die Luchemer Straße hinweg in Richtung Lamersdorfer ...

  • 11.05.2022 – 10:16

    POL-DN: Diebstahl eines Pkw - Zeugen gesucht

    Düren (ots) - Bereits am 28.04.2022 wurde von dem Gelände eines Autohauses ein Pkw entwendet, nun sucht die Polizei nach Zeugen. An dem Fahrzeug, bei dem es sich um einen Alfa Romeo, Typ Giulietta, in der Farbe Grau handelt, sollten Reparaturen vorgenommen werden. Hierzu hatte der 56 Jahre alte Eigentümer aus Eschweiler über Feld seinen Pkw am 28.04.2022 auf dem Kundenparkplatz des Autohauses an der ...

  • 11.05.2022 – 10:15

    POL-DN: Einbruch in Getränkemarkt

    Linnich (ots) - Ein Getränkemarkt in der Jülicher Straße war in der Nacht zu heute Ziel eines Einbruchs. Gegen 02:50 Uhr am Mittwoch wurde in dem Getränkemarkt ein Alarm ausgelöst und man verständigte die Polizei. Diese war kurze Zeit später vor Ort und musste feststellen, dass die Eingangstür des Ladens offen stand. Im Kassenbereich hatten unbekannte Täter die Schränke mit den Zigaretten aufgebrochen und Regale teilweise völlig zerstört. Die Täter erbeuteten ...