FW-MH: Zimmerbrand

Mülheim an der Ruhr (ots) - Am 6. Februar um 22:43 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr ...

Polizei Düren

POL-DN: 040115 -6- Schuldenabbau mit fremder EC-Karte

    Düren (ots) - 040115 -6- Schuldenabbau mit fremder EC-Karte

    Düren - Am Mittwoch versuchte ein 30 Jahre alter Mann mit einer EC- Karte in einem Dürener Bekleidungsgeschäft einzukaufen. Das System verweigerte jedoch die Annahme der Zahlung, weil die Karte als gestohlen registriert war.

    Ein Ladendetektiv beobachtete gegen 16.00 Uhr drei Männer, die sich in auffälliger Weise in der Herrenabteilung eines Geschäftes in der Josef-Schregel-Straße aufhielten. Als sie zur Kasse gingen, um eine ausgesuchte Jeanshose zu bezahlen, fiel auf, dass die Zahlung mit einer gestohlenen EC-Karte vorgenommen werden sollte. Während der Ladendetektiv den Karteninhaber, einen Mann aus Jülich, in sein Büro bat, verließen seine beiden Begleiter unerkannt das Geschäft. Der Tatverdächtige gab gegenüber den alarmierten Polizeibeamten an, dass die beiden Männer ihn aufgefordert hatten, mit der Karte zu zahlen, weil er bei ihnen Schulden habe.

    Die Ermittlungen zur weiteren Klärung der Tatumstände wurden aufgenommen.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: