Polizei Düren

POL-DN: 030128 -3- Warnung vor falschem Sammler

    Düren (ots) - 030128 -3- Warnung vor falschem Sammler

    Langerwehe - Der Vorsitzende des Fördervereins Schloss Merode e.V. zeigte bei der Polizei an, dass er vor einigen Monaten von einem zunächst unbekannten Mann angesprochen wurde, der für den Verein Haussammlungen durchführen wollte. Da der Verein jedoch keine Haussammlungen veranstaltet, wurde das Ansinnen abgelehnt. In der Folgezeit erschien der Mann mehrfach und wünschte Sammelbüchsen oder Quittungsblocks des Fördervereins, um unterstützend Sammlungen durchzuführen. Auch dies wurde wiederum abgelehnt. Schließlich wurden ihm Beitritterklärungen und Überweisungsträger überlassen. Wie der Anzeigeerstatter zwischenzeitlich von einer Langerweher Bürgerin erfahren konnte, hat diese einem Sammler Bargeld für den Förderverein gespendet und auch eine Quittung erhalten. Nach ihren Angaben war der Quittungsblock auch schon fast leer. Beim Förderverein Schloss Merode e.V. sind jedoch von diesem Sammler bisher keine Spendengelder in bar oder per Überwesung eingegangen, so dass der Verdacht besteht, dass in die eigene Tasche gesammelt wurde. Die eingeleiteten Ermittlungen richten sich gegen einen 61- jährigen Mann aus Düren.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: