Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Versammlungen im Kreisgebiet

Kreis Düren (ots)

Wie in den vergangenen Wochen kam es am gestrigen Montag erneut zu Versammlungen in Düren und Jülich zum Thema Corona. Außerdem gab es gestern eine Demonstration zum Thema Ukraine.

Im Stadtgebiet Jülich demonstrierten von der Polizei geschätzt etwa 100 Personen unter dem angemeldeten Motto "Für eine freie Impfentscheidung und ein Ende der Ausgrenzung von nicht geimpften Menschen!" in der Zeit von 17:15 Uhr bis 18:45 Uhr. Zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr demonstrierten polizeilich geschätzt etwa 50 Personen unter dem Motto "Jülich solidarich!" wie angemeldet in Form eines Aufzugs. Zu Zwischenfällen kam es nicht.

Im Stadtgebiet Düren kam es in der Zeit von 19:05 Uhr bis 20:10 Uhr zu einer unangemeldeten Versammlung in Form eines Aufzuges, an der nach polizeilicher Schätzung etwa 260 Personen teilnahmen. Wegen des Nichtanmeldens der Versammlung wurde erneut Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet. Eine Gegendemonstration gab es am gestrigen Abend in Düren nicht.

Ebenfalls am Montagabend, zwischen 17:00 Uhr und 17:45 Uhr, kamen nach Schätzungen der Polizei etwa 250 Personen zu einer angemeldeten Versammlung unter dem Thema "Friedenskundgebung Russland-Ukraine Konflikt" auf dem Kaiserplatz zusammen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.03.2022 – 12:55

    POL-DN: Alkoholisierter Alleinunfall mit circa 5300 Euro Schaden

    Merzenich (ots) - Nachdem ein 32-jähriger Autofahrer sich nach einem Unfall entfernt hatte, konnte er später in Unfallnähe angetroffen werden. Am 28.02.2022 gegen 23:45 Uhr wurden Anwohner der Dürener Straße von einem lauten Knallgeräusch geweckt. Verursacht hatte dieses ein Nachbar, der mit seinem Pkw vermutlich von der Straße abkam und gegen eine ...

  • 01.03.2022 – 12:55

    POL-DN: Kollision unter Alkoholeinfluss mit circa 15500 Euro Sachschaden

    Titz (ots) - Beim Einfahren in einen Kreisverkehr wurden neben zwei Autos auch zwei Verkehrszeichen beschädigt. Der Vorfall ereignete sich am 28.02.2022 gegen 06:00 Uhr auf der L 277/ L19n in Jackerath. Ein 20-jähriger Münchner befuhr mit seinem grauen Audi die L277 aus Richtung Jackerath kommend in Richtung Kreisverkehr. Bei ihm befand sich ein 18-jähriger ...

  • 28.02.2022 – 13:10

    POL-DN: Mann auf Motorhaube aufgeladen, Fahrer flüchtet

    Merzenich (ots) - Weil er einen Pkw-Fahrer zur Rede stellen wollte, nachdem dieser zu schnell durch ein Wohngebiet gefahren war, stellte sich ein 62-Jähriger diesem in den Weg. Der Fahrer hielt jedoch nicht an, sodass es zum Unfall kam. Diesem Unfall geht eine Vorgeschichte voraus: Am Samstagabend stand eine Frau mit ihrer kleinen Tochter am Straßenrand der Hauptstraße in Merzenich Girbelsrath, wo Tempo 30 gilt. Laut ...