Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Trunkenheitsfahrt: Gegen mehrere Autos geprallt und geflüchtet

Jülich (ots)

Diese Fahrt wird einen 23-Jährigen aus Jülich wohl teuer zu stehen kommen.

Am Samstagabend befuhr der junge Jülicher um 23:15 Uhr die Große Rurstraße in Fahrtrichtung Aachener Landstraße. Dabei kam er selbstverschuldet und offenbar rauschbedingt nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte und beschädigte drei geparkte Pkw und ein Verkehrszeichen. Die Gesamtschadenshöhe dürfte sich jenseits von 10.000 Euro befinden.

Dann flüchtete der tatverdächtige Fahrzeugführer mit seinem beschädigten Pkw auch noch vom Unfallort, konnte aber im Verlauf der Fahndung am Walramplatz angetroffen werden, wo er seinen unfallbeschädigten Pkw abgestellt hatte. Da der Mann alkoholisiert war, ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,48 Promille in der Atemluft, wurde ihm auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Unfallflucht eingeleitet.

Der Führerschein wurde sichergestellt. Die strafrechtlichen Ermittlungen gegen den Beschuldigten dauern derzeit an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.05.2021 – 12:36

    POL-DN: Trunkenheitsfahrt: Blutprobe, Führerschein weg und Strafverfahren

    Vettweiß (ots) - Ein 29-jähriger Fahrzeugführer aus der Gemeinde Vettweiß hatte mit seinem Pkw am frühen Samstagmorgen die Kölnstraße in der Ortslage Disternich befahren. Um 05:15 Uhr kam er offenbar selbstverschuldet von der Fahrbahn ab und kollidierte gegen zwei am Fahrbahnrand gepflanzte Bäume. Diese wurden erkennbar beschädigt und Anwohner durch den lauten ...

  • 22.05.2021 – 12:14

    POL-DN: Keine gültige Fahrerlaubnis vorhanden

    Jülich (ots) - Eine 20-jährige Pkw-Fahrerin aus Jülich befuhr am Freitagvormittag die Landesstraße 253 in Fahrtrichtung Bundesstraße 56. Aufgrund ihrer unsicheren Fahrweise wurde die 20-Jährige von den Polizeibeamten in der Leo-Brandt-Straße angehalten und kontrolliert. Auf Verlangen konnte die Autofahrerin nur einen internationalen, libanesischen Führerschein aushändigen. Eine Wohnsitzüberprüfung ergab, dass ...

  • 22.05.2021 – 12:01

    POL-DN: Unfallflucht mit Reue

    Jülich (ots) - Ein 45-jähriger Fahrer eines Klein-Lkw beabsichtigte am Freitag, gegen 12:00 Uhr, das Gelände einer Tankstelle auf der Römerstraße in Fahrtrichtung Stetternich zu verlassen. Hierbei übersah er eine von rechts kommende, vorfahrtberechtigte Pkw-Fahrerin. Die 90 Jahre alte Autofahrerin aus Jülich, welche ebenfalls die Römerstraße in Fahrtrichtung Stetternich befahren hatte, konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte seitlich mit dem Pkw. Beide ...