Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kellereinbruch in Düren aufgeklärt - Schmuck findet seine Besitzerin wieder

Düren (ots)

Nachdem die Polizei am Montagmorgen bei einem 27-Jährigen Schmuck und anderes Diebesgut fand, steht nun fest: Der Mann war kurz zuvor in den Keller eines Hauses eingebrochen und hatte die Gegenstände dort entwendet.

Am gestrigen Mittwoch meldete die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Olefstraße der Polizei einen Einbuch in ihren Keller. Ihr Abteil sei aufgebrochen und duchwühlt worden, unter anderem würden Softgetränke und Waschmittel fehlen. Diese Güter hatten Beamte am Montag bei einem 27-Jährigen während einer Personenkontrolle sichergestellt. Doch nicht nur das, ebenfalls hatte der Mann diversen Schmuck, teilweise mit Gravur, im Gepäck (siehe unsere Meldung von Montag: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/8/4864192 ).

Bereits zu diesem Zeitpunkt nahmen die Beamten an, dass der Dürener für mehrere Kellereinbrüche verantwortlich sein könnte. Da die Staatsanwaltschaft jedoch keine Haftgründe sah, kam der Mann nach einem kurzem Gewahrsamsaufenthalt wieder auf freien Fuß.

Ein Abgleich der Daten der Melderin und der Gravuren auf den Schmuckstücken zeigte: Der Schmuck war ebenfalls aus dem Keller in der Olefstraße entwendet worden. Die Geschädigte hatte das Fehlen zwar noch nicht festgestellt, freute sich aber, dass die Schmuckstücke nunmehr wieder in ihren Besitz gelangt waren.

Dem 27-Jährigen, der in den Keller eingebrochen war, steht nun ein Strafverfahren bevor.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.03.2021 – 13:51

    POL-DN: Bei Rot über die Kreuzung

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall wurden am Mittwoch eine Mutter und ihre Tochter leicht verletzt. Die Frau hatte zuvor bei Rot mit ihrem Fahrrad eine Kreuzung passiert. Gegen 12:45 Uhr befuhr ein 52-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Hürtgenwald die Bonner Straße in Richtung Oststraße. Die für ihn geltende Ampel an der Kreuzung Hohenzollernstraße/Friedrichstraße zeigte nach übereinstimmenden Zeugenaussagen Grün. Zur gleichen Zeit befuhr eine 26-jährige ...

  • 18.03.2021 – 13:47

    POL-DN: Flucht nach Verkehrsunfall auf der B56 - Die Polizei sucht den Fahrer und Zeugen

    Linnich (ots) - - In den frühen Abendstunden des vergangenen Dienstags kam es auf der B57 bei Körrenzig zu einem Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise nur Sachschaden entstand. Einer der beteiligten Autofahrer hielt jedoch nicht an, sondern fuhr unbeirrt weiter. Gegen 18:10 Uhr befuhr eine landwirtschaftliche Zugmaschine die B57 in Fahrtrichtung Linnich. Hinter ...

  • 18.03.2021 – 13:45

    POL-DN: Fahrräder und Pedelecs gestohlen

    Kreuzau/Düren (ots) - Am Mittwoch wurden der Polizei mehrere Diebstähle von Zweirädern gemeldet. In Kreuzau lagen drei Tatorte nah beieinander, eine Tat ereignete sich in Düren. Aus der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Straße "An der Papiermühle" stahlen bislang unbekannte Täter in der Zeit zwischen Samstag, 13.03.2021, und Mittwochmorgen ein Pedelec. Als man gegen 10:00 Uhr am elektrischen Rolltor zur ...