Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Bei Rot über die Kreuzung

Düren (ots)

Bei einem Verkehrsunfall wurden am Mittwoch eine Mutter und ihre Tochter leicht verletzt. Die Frau hatte zuvor bei Rot mit ihrem Fahrrad eine Kreuzung passiert.

Gegen 12:45 Uhr befuhr ein 52-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Hürtgenwald die Bonner Straße in Richtung Oststraße. Die für ihn geltende Ampel an der Kreuzung Hohenzollernstraße/Friedrichstraße zeigte nach übereinstimmenden Zeugenaussagen Grün.

Zur gleichen Zeit befuhr eine 26-jährige Dürenerin die Hohenzollernstraße in Richtung Friedrichstraße mit ihrem Fahrrad. Auf dem Gepäckträger beförderte sie ihre neunjährige Tochter. Vom Gehweg aus fuhr sie bei roter Ampel auf den im Kreuzungsbereich rot markierten Radweg auf. Ein Autofahrer, der an der Bonner Straße als Linksabbieger wartete, gab der Frau noch Handzeichen, dass sie warten solle. Dies verstand die Frau offenbar falsch - sie fuhr in die Kreuzung ein. Dort kam es dann zum Zusammenstoß mit dem Wagen des 52-Jährigen, der rechts an dem wartenden Linksabbieger vorbeifuhr und dementsprechend die Fahrradfahrerin nicht hatte sehen können.

Mutter und Tochter kamen zu Fall und wurden hierdurch verletzt. Mit einem RTW wurden sie zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten. Es entstand ein Sachschaden von circa 5200 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.03.2021 – 13:47

    POL-DN: Flucht nach Verkehrsunfall auf der B56 - Die Polizei sucht den Fahrer und Zeugen

    Linnich (ots) - - In den frühen Abendstunden des vergangenen Dienstags kam es auf der B57 bei Körrenzig zu einem Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise nur Sachschaden entstand. Einer der beteiligten Autofahrer hielt jedoch nicht an, sondern fuhr unbeirrt weiter. Gegen 18:10 Uhr befuhr eine landwirtschaftliche Zugmaschine die B57 in Fahrtrichtung Linnich. Hinter ...

  • 18.03.2021 – 13:45

    POL-DN: Fahrräder und Pedelecs gestohlen

    Kreuzau/Düren (ots) - Am Mittwoch wurden der Polizei mehrere Diebstähle von Zweirädern gemeldet. In Kreuzau lagen drei Tatorte nah beieinander, eine Tat ereignete sich in Düren. Aus der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Straße "An der Papiermühle" stahlen bislang unbekannte Täter in der Zeit zwischen Samstag, 13.03.2021, und Mittwochmorgen ein Pedelec. Als man gegen 10:00 Uhr am elektrischen Rolltor zur ...

  • 17.03.2021 – 12:59

    POL-DN: Pkw mit Baum kollidiert

    Nideggen (ots) - Am 16.03.2021 verlor ein Mann auf der L 33 in Nideggen die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Er wurde schwer verletzt. Am Dienstagnachmittag war ein 62 Jahre alter Mann aus Kreuzau gegen 16:30 Uhr mit seinem Auto auf der L 33 in Richtung Nideggen unterwegs. Aus bisher ungeklärten Gründen kam er nach links von der Fahrbahn ab und der Pkw kollidierte frontal mit einem Baum. Der 62-Jährige wurde durch die ...