Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zeugen nach Pkw-Brand in Merzenich gesucht!

Merzenich (ots)

In der Nacht von Montag auf Dienstag brannte in der Bergstraße ein Auto. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich zu melden.

Gegen 00:30 Uhr wurde eine Anwohnerin der Bergstraße durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Beim Blick nach draußen sah die Frau einen silbernen Kleinwagen, der mit quietschenden Reifen über die Bergstraße in Richtung Steinweg davon fuhr. Gleichzeitig bemerkte sie, dass ein geparkter Pkw brannte. Die hinzugerufene Feuerwehr löschte den Brand und konnte verhindern, dass dieser sich ausbreiten konnte. Bei dem verdächtigen Fahrzeug könnte es sich um ein silbernes Golf Cabrio älteren Baujahrs mit schwarzem Verdeck gehandelt haben. Nach Angaben der Zeugin war das Auto mit zwei Personen besetzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde das Auto vorsätzlich in Brand gesetzt. Der Schaden beläuft sich auf circa 22.000 Euro.

Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrzeug oder dessen Insassen geben können, werden gebeten, sich zu den üblichen Bürodienstzeiten mit dem Brandermittler unter der Rufnummer 02421 949-8125 in Verbindung zu setzen. Außerhalb dieser nimmt die Leitstelle der Polizei Ihre Hinweise unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.02.2021 – 13:10

    POL-DN: Einbruch in Getränkemarkt - Mutmaßliche Täter flüchten mit Fahrrädern

    Jülich (ots) - Am frühen Dienstagmorgen verschafften sich vermutlich zwei Unbekannte, widerrechtlich Zugang zu einem Getränkemarkt. Nach der Tat konnten sie auf Fahrrädern entkommen. Die Polizei bittet um Hinweise. Gegen 05:00 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, der mitbekommen hatte, dass an einem Getränkemarkt auf der Dürener Straße ein Einbruchalarm ...

  • 23.02.2021 – 13:58

    POL-DN: Wendemanöver verursachen Verkehrsunfälle

    Düren / Eschweiler über Feld (ots) - Am Montag kam es zu zwei Verkehrsunfällen, die jeweils durch Wendemanöver verursacht wurden. Insgesamt wurden drei Personen leicht verletzt. Um kurz nach 09:00 Uhr hielt eine 56-jährige Dürenerin in einer Haltebucht auf der Schillingstraße, um Altglas zu entsorgen. Danach wollte sie ihr Auto über eine befahrbare Mittelinsel hinweg wenden, um ihre Fahrt auf der Schillingstraße ...