Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vorfahrtsmißachtung führte zu drei verlezten Personen

Nideggen-Wollersheim (ots)

Am Samstag Abend kam es auf der Kreuzung B256/ L211 vor Wollersheim zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten. Eine 26 jährige Würselenerin befuhr die L211 aus Richtung Embken und wollte den Kreuzungsbereich in Richtung Wollersheim überqueren. Nachdem sie an der Haltelinie des Stopschild anhielt und kein Fahrzeug auf der B265 sah, fuhr sie an. Vor dem vollständigen Passieren der Kreuzung bemerkte sie plötzlich zwei Lichtkegel eines von rechts auf der B 265 kommenden PKW. Der Fahrer des PKW, ein 52jähriger Kölner, welcher aus Richtung Hergarten kam, bemerkte die am Stopschild haltende Würselenerin. Als diese dann die Kreuzung überquerte, konnte der Kölner nicht mehr reagieren und fuhr ungebremst in den PKW der Würselenerin. Laut Angaben des Kölners habe dieser sich an die zugelassene Geschwindigkeit von 70 km/h gehalten. Der PKW der Würselenerin drehte sich aufgrund der Kollision um 180 Grad und kam auf der dortigen Verkehrsinsel zum Stehen. Im PKW des Kölners befand sich eine 53jähriger Kölnerin. Alle drei Personen wurden in naheliegende Krankenhäuser verbracht. Die Würselenerin musste stationär im KH aufgenommen werden. Die beiden Kölner konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Beide beteiligten Fahrzeuge waren stark beschädigt und nicht mehr fahrbereit.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.11.2020 – 12:56

    POL-DN: Auto nicht gesehen - Fahrrad nicht gesehen

    Düren (ots) - Ein Fahrradfahrer fuhr Donnerstagmorgen mit seinem Rad gegen ein Auto, das auf die Fahrbahn der Kölner Landstraße einfahren wollte. Der Mann stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Gegen 06:45 Uhr war ein 31-jähriger Dürener mit seinem Rad auf der Kölner Landstraße stadtauswärts unterwegs. Dabei nutzte er verbotswidrig den auf der linken Seite befindlichen Gehweg. Zur gleichen Zeit beabsichtigte ...

  • 06.11.2020 – 12:55

    POL-DN: Zusammenstoß fordert zwei Verletzte

    Düren (ots) - In Stockheim kollidierten am Donnerstagnachmittag zwei Autos, wodurch zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 53 Jahre alter Mann aus Baesweiler befuhr gegen 15:00 Uhr die Stockheimer Landstraße. Er kam aus Richtung Düren und wollte die Kreuzung mit der Straße "Am Boten" geradeaus überqueren, um seine Fahrt in Richtung Soller fortzusetzen. Im Kreuzungsbereich kam es dann zu einem Zusammenstoß mit ...