Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Teure Schokolade

Kaiserslautern (ots)

Ein 41-Jähriger aus dem Stadtgebiet hatte Anfang September einen Silberarmreif über eine Auktionsplattform im Internet erworben. Er zahlte 99 Euro für den Schmuck, doch die Lieferung kam nicht. Angeblich sei sie schon zugestellt worden. Der 41-Jährige reklamierte. Einige Tage später wurde das ersehnte Paket endlich geliefert, doch statt des Silberschmucks enthielt die Sendung lediglich eine kleine Tafel Schokolade und den Lieferschein. Der 41-Jährige wandte sich erneut an den Verkäufer. Der Anbieter schlug einen Deal vor: Er wollte die Hälfte des Kaufpreises zurückerstatten, damit sollte die Angelegenheit erledigt sein. Der 41-Jährige sollte demnach also 49,50 Euro für die Tafel Schokolade bezahlen. Der Mann ließ sich nicht auf das Geschäft ein. Er forderte die Lieferung des Silberarmreifs beziehungsweise die vollständige Rückerstattung des Kaufpreises. Nachdem sich der Verkäufer nicht mehr meldete, erstattete der Geprellte Anzeige bei der Polizei. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des Betrugs. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 29.09.2020 – 10:45

    POL-PPWP: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ein Motorradfahrer ist am Montagnachmittag bei einem Unfall zwischen Hochspeyer und Johanniskreuz schwer verletzt worden. Der 53-Jährige wollte auf der Bundesstraße kurz nach 16.30 Uhr einen Pkw sowie einen Kleintransporter überholen. Als auch das vorausfahrende Auto zum Überholen des Transporters ansetzte, kam es zur Kollision. Der Motorradfahrer befand sich mit seinem ...

  • 28.09.2020 – 13:58

    POL-PPWP: Brennendes Auto

    Kaiserslautern (ots) - Ein Personenwagen ist am Sonntagabend in der Weilerbacher Straße in Flammen aufgegangen. Beim Eintreffen der Polizei hatte die Feuerwehr den Brand bereits gelöscht. Ursache für das Feuer dürfte, nach Einschätzung der Feuerwehr, ein technischer Defekt gewesen sein. Der Besitzer des Pkws kümmerte sich darum, dass der Wagen am nächsten Tag abgeschleppt wird. |elz Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westpfalz Telefon: 0631 369-1080 oder -0 ...