Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche und Einbruchsversuche in Kindergarten, Firmengelände und Vereinsheim

Kreisgebiet Düren (ots)

Mit der Durchführung von Spurensicherungsmaßnahmen hat die Polizei Düren am gestrigen Donnerstag die Ermittlungen zu bekannt gewordenen Einbrüchen und Einbruchsversuchen aufgenommen. Betroffen waren ein Kindergarten, ein Firmengelände und ein Vereinsheim.

Ein Vereinsangehöriger eines in der Ortslage Düren-Hoven ansässigen Sportvereins bemerkte am Donnerstag, den 07.10.2020 bei seiner Ankunft auf dem in der Mülhovener Straße gelegenen Vereinsgelände, dass offensichtlich durch bislang unbekannte Täter versucht wurde, in die dortigen Umkleidekabinen einzudringen. Während die Türe der Umkleide erfolgreich Widerstand gegen dieses Ansinnen leistete, war der Versuch in den Abstellraum des Gebäudes zu gelangen allerdings erfolgreich. Gewaltsam öffneten die Täter hier den Zugang und gelangten, allerdings offensichtlich ohne im Anschluss Tatbeute machen zu können, in den Lagerraum. Als vermeintlicher Tatzeitraum wird Mittwoch, 07.10.2020, 14:00 Uhr - Donnerstag, 08.10.2020, 14:00 Uhr angenommen.

Ebenfalls in der Zeit von Mittwoch, 07.10.2020 auf Donnerstag, den 08.10.2020 ereignete sich ein Einbruchsversuch in einen Kindergarten in Aldenhoven. Hier versuchten die bislang unbekannten Täter zwar gewaltsam, aber letztlich erfolglos, in das Gebäude "An der Bleiche" einzudringen. Bereits am vergangenen Montag waren Sitzbänke auf dem Gelände des Kindergartens beschädigt worden.

Werkzeug und Autozubehör wurden aus dem Lager einer Autoverwertung im Dürener Gewerbegebiet "Im Großen Tal" im Zeitraum zwischen Mittwoch, 07.10.2020, 18:20 Uhr und Donnerstag, 08.10.2020, 09:00 Uhr entwendet.

In allen Fällen bittet die Polizei aufmerksame Zeugen, die zu den Tatzeiten verdächtige Beobachtungen gemacht haben könnten, sich mit der Polizei Düren unter 02421-949-6425 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.10.2020 – 15:53

    POL-DN: Leichtverletzte und hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall

    Langerwehe (ots) - Ein Fehler beim Abbiegen führte am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Der Sachschaden wird auf circa 90000 Euro geschätzt. Gegen 18:50 Uhr befuhr ein 60-jähriger Autofahrer aus Langerwehe die L 12 von Schevenhütte in Richtung Langerwehe. In Höhe der Einmündung der K 49 wollte er nach links in Richtung Wenau abbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr ein ...

  • 08.10.2020 – 14:27

    POL-DN: Erneuter Brand in Oberzier

    Niederzier (ots) - Erneut ging in Oberzier ein Auto in Flammen auf. Hinweise auf den oder die Verursacher ergaben sich nicht. Gegen 03:20 Uhr hörte ein Anwohner der Ellener Straße einen lauten Knall. Beim Blick aus dem Fenster sah er, dass ein Auto brannte. Er verständigte unverzüglich die Feuerwehr. Die Nutzerin des betroffenen Fahrzeugs gab später gegenüber den Beamten an, dass bereits gegen 02:15 Uhr ihr Hund angeschlagen hatte. Dies setzte sich auch bis zum ...

  • 08.10.2020 – 14:24

    POL-DN: Einbruch in Imbisswagen

    Düren (ots) - Ein Imbisswagen auf dem Gelände eines Supermarktes an der Kölner Landstraße war in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Ziel von Einbrechern. Der Betreiber erhielt Mittwochmorgen von einer Passantin Kenntnis darüber, dass der Wagen offenstand. Demnach hatten bislang Unbekannte die Tür des Verkaufswagens aufgehebelt und den Innenraum betreten. Neben Bargeld entwendeten der oder die Täter nach ersten Feststellungen auch Getränke und Grillgut. Die ...