Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kradfahrer auf Kraftstoff ausgerutscht

Hürtgenwald (ots)

Auf der L 160 bei Simonskall kam am Montagmittag ein Motorradfahrer zu Fall und wurde dabei schwer verletzt. Auf der Fahrbahn befand sich eine Spur aus Kraftstoff, deren Verursacher nicht bekannt ist.

Kurz vor 12:00 Uhr befuhr ein 59 Jahre alter Mann aus Herzogenrath mit seinem Motorrad die L 160 aus Richtung Simonskall kommend in Fahrtrichtung Vossenack. Unmittelbar nach einer scharfen Rechtskurve verlor er auf der stark ansteigenden Fahrbahn die Kontrolle über sein Krad und stürzte. Seine Maschine blieb auf der Landstraße liegen, der Fahrer selbst wurde unter der Leitplanke hindurch geschleudert und fiel einen Abhang hinunter, wo er liegen blieb. Zwei Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den 59-Jährigen, der aufgrund seiner schweren Verletzungen später mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.

Ursächlich für das Unfallgeschehen ist ersten Erkenntnissen zufolge eine Spur aus Kraftstoff, die sich auf der Fahrbahn befand und auf welcher der Motorradfahrer ausrutschte. Wer diese Spur zuvor verursachte ist unklar.

Das Krad wurde abgeschleppt, der Abschnitt der L 160 zur polizeilichen Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt. Der an Motorrad und Leitplanke insgesamt entstandene Schaden beläuft sich auf geschätzte 3500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.08.2020 – 15:15

    POL-DN: Einbrecher im Keller überrascht

    Jülich (ots) - Einem Unbekannten stand am Montag eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Straße "An der Synagoge" gegenüber. Der Mann konnte flüchten. Gegen 15:30 Uhr wollte die Frau in den im Keller gelegenen Waschraum. Dort traf sie auf einen Mann, der nicht in das Haus gehörte. Sie forderte ihn auf, zu gehen, was er auch tat. Die später hinzugerufenen Beamten stellten an drei Kellerabteilen aufgebrochene ...

  • 03.08.2020 – 13:27

    POL-DN: Unfall beim Ausparken - Geschädigte(r) gesucht

    Jülich (ots) - Während die Verursacherin eines Unfalls die Polizei anrief, entfernte sich der Nutzer oder die Nutzerin des von ihr beschädigten Autos unbemerkt. Am Donnerstag (30.07.2020) hatte eine 71 Jahre alte Frau aus Jülich ihren Pkw auf dem Walramplatz geparkt. Gegen 09:45 Uhr touchierte sie beim Ausparken einen neben ihr stehenden Wagen, der hierdurch hinten rechts beschädigt wurde. Während die ...

  • 03.08.2020 – 12:50

    POL-DN: Unfallursache: Alkohol am Lenker

    Düren/Vettweiß (ots) - Alkohol ist nicht nur für Autofahrer gefährlich. Auch beim Fahrradfahren führt übermäßiger Alkoholgenuss zu einer gesteigerten Unfallgefahr. So stieß am Samstagabend gegen 21:40 Uhr ein 62-jähriger Fahrradfahrer aus Aachen auf der Gereonstraße in Vettweiß alkoholbedingt gegen ein geparktes Auto. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Der Mann verletzte ...