Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Brems Dich - rette Leben

POL-DN: Brems Dich - rette Leben
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Düren (ots)

Zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch der Killer Nr. 1. Zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit schweren Folgen setzen Polizei und die Kreisverwaltung Düren daher gemeinsam auf Geschwindigkeitskontrollen.

Die Senkung des Geschwindigkeitsniveaus ist der wirksamste Schutz vor Verkehrsunfällen mit schwerverletzten und getöteten Menschen. Bei den hier aufgeführten Messstellen handelt es sich um die geplanten Messpunkte der kommenden Woche. Diese sollen auch in der derzeitigen Situation besetzt werden.

Hier sind die voraussichtlichen Messstellen der 19. Kalenderwoche:

Montag, 04.05.2020:

   - Rödingen, L 213
   - Aldenhoven, L 136
   - Schleiden, L 136
   - Düren, L 327
   - Düren, Schevenhüttener Straße
   - Düren, An Gut Nazareth
   - Vettweiß, L 264

Dienstag, 05.05.2020:

   - Tetz, L 253
   - Körrenzig, B 57
   - Stetternich, L 136
   - Raffelsbrand, B 399
   - Gey, B 399
   - Vossenack, L 218
   - Bourheim, Adenauerstraße

Mittwoch, 06.05.2020:

   - Titz, K 7
   - Hambachm L 264
   - Dürboslar, B 56
   - Wollersheim, B 265
   - Schmidt/Harscheidt, L 246
   - Nideggen, K 32
   - Merken, K 43n

Donnerstag, 07.05.2020:

   - Linnich, Erzelbach
   - Rödingen, B 55
   - Mersch, B 55
   - Stockheim, L 327
   - Drove, L 249
   - Kreuzau, Hauptstraße
   - Golzheim, L 327

Freitag, 08.05.2020

   - Gevelsdorf, L 226
   - Ameln, L 12
   - Niederzier, Kölnstraße
   - Rommelsheim, L 327
   - Binsfeld, L 271
   - Lüxheim, B 477
   - Schleiden, Landstraße

Am gesamten Wochenende werden nach wie vor wechselnde und kurzfristige Kontrollen im gesamten Kreisgebiet durchgeführt, vor allem im gesamten Eifelgebiet und auf der L 249 bei Abenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.04.2020 – 14:28

    POL-DN: Fußgängerin angefahren und geflüchtet

    Düren (ots) - Wegen einer Verkehrsunfallflucht in der Innenstadt ermittelt die Polizei derzeit und bittet Zeugen, sich zu melden. Eine Fußgängerin hatte Anzeige erstattet, weil sie von einem Auto angefahren worden war. Die 60 Jahre alte Frau aus Düren suchte am Dienstagvormittag die Polizeiwache auf und gab an, kurz zuvor beim Überqueren einer Straße angefahren worden zu sein. Sie hatte gegen 10:40 Uhr den Gehweg ...

  • 29.04.2020 – 14:14

    POL-DN: Alleinunfall in Merzenich

    Merzenich (ots) - Der Fahrer eines Pkws verlor aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über seinen Pkw. Der Fahrer und die Beifahrerin kamen verletzt in ein Krankenhaus. Am Dienstagnachmittag befuhr ein 71-jähriger Mann aus Düren mit seiner Beifahrerin die Lindenstraße in Merzenich in Richtung Lindenplatz. Plötzlich wurde ihm, so seine spätere Aussage gegenüber den Polizeibeamten, schwarz vor Augen. Er kam mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und ...