Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pkw in Zaun zurückgelassen

POL-DN: Pkw in Zaun zurückgelassen
  • Bild-Infos
  • Download

Vettweiß (ots)

Die Autofahrt von Frauwüllesheim nach Jakobwüllesheim endete für einen 29-Jährigen am Montagnachmittag an einem Zaun. Der Mann entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, denn er hat mehrere Gründe, sich nicht der Polizei zu stellen. Die fand ihn später trotzdem.

Die Meldung über einen Verkehrsunfall erreichte die Polizei kurz nach 17:00 Uhr. Ein Pkw war gegen einen Zaun gefahren, vom Fahrer fehlte jede Spur. Die eingesetzten Beamten konnten aufgrund der deutlichen Spuren den Unfallhergang schnell rekonstruieren: der Wagen war auf der Jakobusstraße aus Richtung der L264 kommend in Fahrtrichtung Jakobwüllesheim unterwegs gewesen. Auf der Strecke kam er augenscheinlich nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr einige hundert Meter durch ein angrenzendes Feld und gelangte von dort aus wieder auf die Jakobusstraße. Die Fahrt endete sodann an einem Zaun, der linksseitig neben der Straße ein Grundstück begrenzt. Dort ließ der Fahrer das beschädigte Fahrzeug zurück.

Die Ermittlungen am Unfallort und die Aussage zweier Zeugen führten die Polizeibeamten zu einem 29 Jahre alten Mann aus Osteuropa, der sich derzeit in Jakobwüllesheim aufhält und als Nutzer des Unfallwagens bekannt ist. Der 29-Jährige wurde kurz darauf an seiner derzeitigen Wohnanschrift angetroffen - deutlich alkoholisiert. Zunächst erklärte er, er wissen von dem Unfallgeschehen, habe das Fahrzeug jedoch nicht selbst gefahren. Später gab er zu, der Fahrer gewesen zu sein. Eine Fahrerlaubnis besaß er nicht.

Der Pkw wurde sichergestellt. Die Höhe des am Fahrzeug, am Zaun sowie am Feld entstandenen Sachschadens am beläuft sich auf geschätzte 2600 Euro. Der Mann wurde zur Polizeiwache nach Kreuzau mitgenommen, wo ihm von einer Ärztin eine Blutprobe entnommen wurde. Die gegen ihn gefertigte Unfallanzeige beinhaltet den Vorwurf der Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie der Unfallflucht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.04.2020 – 12:52

    POL-DN: Kühlwagen und Verkaufsstand aufgebrochen

    Jülich (ots) - Bierkästen, Grillwaren und eine Kaffeemaschine wurden bei einem Einbruch gestohlen. Die Täter sind noch unbekannt. Die Tat ereignete sich zwischen Sonntagabend, 21:00 Uhr, und Montagmorgen, 10:00 Uhr. Der Betreiber einer Außengastronomie an der Tuchbleiche hatte feststellen müssen, dass Unbekannte das Schloss seines Kühlwagens aufgebrochen hatten. Aus dem Fahrzeug stahlen sie diverse Lebensmittel. ...

  • 28.04.2020 – 12:51

    POL-DN: Weiterer Einbruch in Tankstelle

    Düren (ots) - In der Nacht zu Dienstag wurde der Polizei ein weiterer Einbruch in eine Tankstelle in Düren gemeldet. Die Täter entkamen unerkannt. Gegen 02:05 Uhr wurde die Polizei nach Düren auf die Euskichener Straße gerufen. Dort hatten Unbekannte sich Zutritt zu einer Tankstelle verschafft. Bereits in der vergangenen Woche war eine andere Tankstelle auf der Euskirchener Straße zum Ziel eines Einbruchs geworden. ...

  • 27.04.2020 – 13:32

    POL-DN: Widerstand nach Alkoholfahrt

    Düren/Langerwehe (ots) - Ein Autofahrer fuhr am Donnerstagabend alkoholisiert von Düren nach Langerwehe. Unterwegs gefährdete er andere Verkehrsteilnehmer und beschädigte sein Fahrzeug. Er verbrachte die Nacht schließlich im Polizeigewahrsam, nachdem er sich gegen die polizeilichen Maßnahmen gewehrt und dabei zwei Beamte leicht verletzt hatte. Gegen 20:30 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei einen Pkw, der in ...