Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Entgegen der Einbahnstraße - und gegen einen Pkw

Düren (ots)

Bei der Teilnahme am Straßenverkehr gilt der sogenannte Vertrauensgrundsatz: als Verkehrsteilnehmer darf man sich grundsätzlich darauf verlassen, dass auch andere sich an die vorgegebenen Regeln halten. Am Dienstagabend hielt sich eine Autofahrerin bewusst nicht an die Verkehrsregeln - und verursachte prompt einen Unfall.

Gegen 17:45 Uhr war die 47 Jahre alte Frau aus Zülpich mit ihrem Wagen auf der Straße "An der Windmühle" - einer Einbahnstraße - unterwegs. Sie fuhr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung, um an der Einmündung zur Euskirchener Straße nach links auf diese abzubiegen. Bei diesem Vorgang kam es zur Kollision mit dem Wagen eines 54-jährigen Düreners, der auf dem linken der beiden Fahrstreifen der Euskirchener Straße in Richtung Friedrich-Ebert-Platz fuhr.

Bei der polizeilichen Unfallaufnahme gab der 54-Jährige an, dass er dem abbiegenden Fahrzeug nicht mehr ausweichen konnte. Die Zülpicherin erklärte, sie habe bewusst die Verkehrsregeln missachtet, da die Fahrt entgegen der Einbahnstraße und das Überfahren einer durchgezogenen Linie beim Abbiegen für sie eine Abkürzung darstellten.

Durch die Kollision der beiden Fahrzeuge entstand nicht nur ein Sachschaden in Höhe von etwa 4500 Euro, der Wagen der Unfallverursacherin musste später auch abgeschleppt werden. Der Autofahrer aus Düren wurde leicht verletzt und wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.04.2020 – 12:33

    POL-DN: In Gasse ausgeraubt - Zeuge gesucht!

    Düren (ots) - Am Dienstagabend wurde einem Mann aus Niederzier in der Dürener Nordstadt die Geldbörse geraubt. Die Polizei bittet einen älteren Mann, der die Tat womöglich beobachtete, sich zu melden. Gegen 19:45 Uhr war der 59-jährige spätere Geschädigte auf der Alten Jülicher Straße unterwegs. Ein ihm unbekannter Mann sprach ihn an. Da dieser einen vertrauenswürdigen Eindruck machte, ging man gemeinsam ein ...

  • 14.04.2020 – 14:15

    POL-DN: Motorradfahrerin schwer verletzt

    Niederzier (ots) - Schwer verletzt wurde am Freitag eine 55-jährige Motorradfahrerin aus Jüchen, als sie auf der L 264 Höhe Oberzier stürzte. Gegen 11:55 Uhr war die Frau auf der Landstraße in Richtung Merzenich unterwegs. Ein vorausfahrender Motorradfahrer sah im Rückspiegel, dass sie zu Fall kam und sich am Boden mehrfach überschlug. Die 55-Jährige wurde hierbei schwer verletzt und nach notärztlicher Versorgung ...