Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher auf der Flucht festgenommen

Düren (ots)

In der Nacht zum Sonntag endete für einen Täter der Einbruch in einen Verbrauchermarkt zunächst im Polizeigewahrsam. Die polizeilichen Maßnahmen gegen ihn dauern an.

Kurz vor 04:00 Uhr waren Zeugen auf einen Einbruch in einen Supermarkt auf der Nideggener Straße und die Fluchtrichtung zweier Tatverdächtiger aufmerksam geworden. Die hinzu gerufenen Polizeibeamten waren rechtzeitig zur Stelle, um nach einer kurzen fußläufigen Verfolgung einen der Einbrecher, der sich noch im Gebüsch verstecken wollte, überwältigen und festnehmen zu können. Sein Komplize verschwand ungesehen.

Die beiden Täter hatten offenbar zuvor mit einem Stein und einem ausgehobenen Gullydeckel die Verglasung des Marktes durchschmissen, dabei Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro verursacht und sich einen Zugang verschafft. Dann hatten sie sich an Zigaretten zu schaffen gemacht.

Der festgenommene 19-Jährige aus Düren wird derzeit kriminalpolizeilichen Maßnahmen unterzogen. Die Ermittlungen nach seinem Mittäter dauern an. Sachdienliche Hinweise zu Beobachtungen von tatverdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Leitstelle unter der Rufnummer 02421/949-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.02.2020 – 09:17

    POL-DN: Raubversuch in Derichsweiler: Polizei bittet um Hinweise

    Düren (ots) - Nachdem es am Samstagabend im Dürener Stadtteil Derichsweiler zu einem Angriff auf einen 14-Jährigen kam, sucht die Polizei Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Delikt oder einem Tatverdächtigen machen können. Kurz nach 22:00 Uhr hatte sich der 14 Jahre alte Geschädigte vom Festzelt aus zu Fuß auf den Heimweg gemacht. Als er sich in der ...

  • 23.02.2020 – 08:41

    POL-DN: Tätlicher Angriff auf Ordnungsamt

    Düren (ots) - Am Samstagabend kam es im Dürener Stadtteil Birkesdorf zu einer Eskalation, nachdem Mitarbeiter der Ordnungsbehörde in einem Park gebeten hatten, einen freilaufenden Hund anzuleinen. Gegen 21:20 Uhr inspizierte der Städtische Ordnungsdienst auch das Umfeld der Skateranlage "An der Kreisbahn" und traf dabei auf drei Personen, die im Bereich der Parkanlage einen nicht angeleinten Hund mit sich führten. ...

  • 23.02.2020 – 08:40

    POL-DN: Ermittlungen gegen berauschte Fahrer: Verkehrsunfall nach Alkoholfahrt

    Jülich/Linnich (ots) - Am Freitagabend kam es in der Ortschaft Linnich-Welz zu einem Verkehrsunfall, wobei der Fahrer unter Alkoholeinfluß stand. Gegen 21:15 Uhr erhielten Beamte der Polizeiwache Jülich eine Einsatzzuweisung nach Welz, in die dortige Kreisstraße, mit dem Hiweis auf einen Verkehrsunfall. An der Unfallörtlichkeit trafen die Beamten auf einen ...