Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zu schnell gefahren - Einige Straftaten aufgedeckt

Düren (ots)

Ein Verkehrsteilnehmer wurde am Montagnachmittag aufgrund einer Geschwindigkeitsüberschreitung kontrolliert, hierbei konnten etliche Straftaten festgestellt werden.

Der 36-jährige Autofahrer aus Düren wurde am Montag auf der Valencienner Straße angehalten und kontrolliert, weil er zu schnell gefahren war. Die Polizeibeamten konnten bei der Kontrolle feststellen, dass der 36-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und verbotswidrig Betäubungsmittel mit sich führte. Das Auto, das er fuhr, hatte er zuvor samt Schlüssel und Fahrzeugschein von einem Bekannten aus Niederzier entwendet.

Die Fahrt endete für den Mann vor Ort, er musste die Beamten begleiten und eine Blutprobe abgeben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen der Verkehrsstraftaten, des Diebstahls und dem Besitz von Betäubungsmitteln.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.02.2020 – 13:52

    POL-DN: Betrüger erbeuten mehrere tausend Euro

    Kreis Düren (ots) - Zwei Fälle von dreistem Betrug wurden am Montag zur Anzeige gebracht. Die Opfer wurden systematisch betrogen und merkten nicht, dass ihre Gutgläubigkeit ausgenutzt werden sollte. Immer wieder kommt es vor, dass Betrüger mit einem seriös anmutenden Gewinnversprechen oder einer vermeintlichen Liebesbeziehung ihren Opfern Geld entlocken. Am Montag mussten auch drei Frauen aus dem Kreis Düren ...

  • 04.02.2020 – 13:40

    POL-DN: Drei Einbrüche in Kreuzau und Nideggen

    Kreuzau / Nideggen (ots) - Ein Kindergarten, ein Büro und ein Friseursalon waren in den letzten Tagen Ziele von Einbrechern. Zwischen dem 31.01.2020 (Freitag), 14:00 Uhr, und dem 03.02.2020 (Montag), 06:45 Uhr, drangen Unbekannte in einen Kindergarten an der Bahnhofstraße in Nideggen ein. Das geschah auf bislang nicht geklärte Art und Weise. Im Büro der Einrichtung wurde ein Schreibtischcontainer aufgebrochen. Dem ...