Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Festnahme nach Verkehrskontrolle

Düren (ots)

Eine Verkehrskontrolle endete am Sonntag mit einer Festnahme. Einem Motorradfahrer wird neben Verstößen verkehrsrechtlicher Art eine Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz vorgeworfen.

Gegen 12:45 Uhr befand sich eine Streifenwagenbesatzung an einem Verbrauchermarkt am Heerweg. Als ihnen von einem parallel zur B 56 verlaufenden Feldweg ein Motorradfahrer entgegen kam, entschlossen die Beamten sich, ihn zu kontrollieren.

Anstatt den Anhaltezeichen Folge zu leisten, gab der Fahrer jedoch Gas und fuhr auf den Heerweg in Richtung Akazienstraße. Ein Auto, das dort fuhr, überholte er über den linken Gehweg. Anschließend bog er nach links auf das Gelände der dortigen Klinik ab. Dort stoppte er jedoch unvermittelt, wendete und stieg ab. Als die Beamten auf ihn zugingen, räumte er gleich ein, dass das Wegfahren ein Fehler war und er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. Außerdem habe er Drogen im Rucksack. Die Durchsuchung der Tasche brachte dann tatsächlich verschiedene Betäubungsmittel zum Vorschein, darunter auch etwa 400 Gramm Amphetamine. Zudem gab der 30-jährige Dürener an, am Abend zuvor Drogen konsumiert zu haben. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Drogeneinfluss. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.12.2019 – 14:07

    POL-DN: Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte

    Düren (ots) - Am Sonntagnachmittag wehrte sich ein 24-Jähriger gegen seine Ingewahrsamnahme durch die Polizei. Zuvor hatte er vor seiner Haustür randaliert und war von mehreren Männern geschlagen worden. Die Polizei wurde gegen 16:00 Uhr in die Berliner Straße gerufen. Dort trafen sie auf einen 24-Jährigen Anwohner, der deutlich alkoholisiert und aggressiv war. Der Mann war teilweise entkleidet und wies frische ...

  • 09.12.2019 – 14:06

    POL-DN: Autoknacker auf frischer Tat ertappt.

    Düren (ots) - Am Samstagabend konnte in der Alten Jülicher Straße ein Dieb durch aufmerksame Zeugen auf frischer Tat beobachtet und festgehalten werden. Als zwei aufmerksame 30 und 35 Jahre alte Männer aus Düren ein Café auf der Alten Jülicher Straße verließen um eine Zigarette zu rauchen, beobachteten sie einen Mann, der den Kofferraum eines geparkten Pkw öffnete, darin wühlte und ein Tablet entwendete. Als ...

  • 09.12.2019 – 14:05

    POL-DN: Eskalation auf dem Parkplatz

    Düren (ots) - Auf dem Parkplatz eines Supermarktes kam es am Samstagvormittag zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Kunden. Die Polizei musste eine Verkehrsunfallanzeige und zwei Strafanzeigen fertigen. Ausgangslage für das Geschehen war das Parkverhalten eines 79 Jahre alten Mannes aus Vettweiß: der Senior hatte seinen Wagen auf dem Parkplatz derart nah an dem rechts neben ihm stehenden Fahrzeug abgestellt, dass ...