Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Drei versuchte Wohnungseinbrüche im Kreis

POL-DN: Drei versuchte Wohnungseinbrüche im Kreis
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Düren (ots)

Am gestrigen Morgen versuchten Einbrecher in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus einzubrechen. Am Montagabend war ein Einfamilienhaus in Jülich das Ziel eines Einbruchsversuchs. Auch in Nideggen gingen Täter am Montagabend ein Haus an.

Am Dienstag zwischen 07:15 Uhr und 14:00 Uhr verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einem Mehrfamilienhaus in der August-Klotz-Straße in Düren. In der zweiten Etage versuchten die Täter laut Spurenlage, die Tür aufzuheben, was allerdings misslang.

In der Reiderstraße in Jülich-Broich überkletterten Einbrecher am Dienstag erst den rückwärtig gelegenen Zaun eines Einfamilienhauses, um so in den Garten zu gelangen. Die Polizei stellte Hebelspuren an Terrassentür und Fenstern fest. Ins Haus waren die Täter allerdings nicht gelangt. Der Tatzeitraum liegt hier zwischen 17:30 Uhr und 19:15 Uhr.

Ein freistehendes Einfamilienhaus in der Eifelstraße in Nideggen wurde ebenfalls am Dienstag zum Ziel von Einbrechern. Zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhr hatte man offenbar versucht ein Fenster am Wintergarten des Hauses aufzuhebeln. Möglicherweise wurden der oder die Täter durch die Hunde der Hausbesitzer abgeschreckt, hinein gelangten sie nicht.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen machen können oder etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110 in Verbindung zu setzen. Jeder Hinweis zählt!

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.10.2019 – 14:50

    POL-DN: Unfall am Friedrich-Ebert-Platz

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Dürener Friedrich Ebert Platz wurde am frühen Montagabend ein Motorradfahrer leicht verletzt. Gegen 18:35 Uhr befuhr ein 59-Jähriger mit seinem Motorrad die Kölner Landstraße Richtung Friedrich Ebert Platz. Am Kreisverkehr hielt der Fahrer an um dem fließenden Verkehr innerhalb des Kreisverkehrs Vorfahrt zu gewähren. Hinter dem Mann aus Düren hielt eine 45-Jährige in ...

  • 29.10.2019 – 14:50

    POL-DN: Unbekannte Täter rauben Handtasche

    Düren (ots) - Montagabend wurde eine Frau auf der Moltkestraße Opfer von zwei Räubern, die ihr die Handtasche entrissen und unerkannt entkamen. Gegen 19:55 Uhr befand sich eine Dürenerin auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Sie ging aus Richtung Bismarckstraße kommend die Moltkestraße entlang. Etwa auf Höhe der Hausnummer 38 nahm sie einen harten Schlag auf den Hinterkopf wahr. Die 59-Jährige ging zu Boden. ...

  • 29.10.2019 – 14:50

    POL-DN: Handys gestohlen

    Düren (ots) - Mit drei hochwertigen Mobiltelefonen konnte am Montag ein Dieb flüchten. Gegen 14:30 Uhr hatte sich der Mann in die Geschäftsräume eines Telekommunikationsanbieters in der Kölnstraße begeben. Mitarbeiter des Unternehmens wurden durch den Alarm, der ausgelöst wird, wenn Telefone aus der Auslage gerissen werden, aufmerksam. Der Dieb hatte drei Geräte an sich genommen und den Laden fluchtartig verlassen. Ein Zeuge, der in der Nähe des Geschäftes war und ...