Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zwei Brände im Dürener "Grüngürtel"

Düren (ots)

In der Nacht von Montag auf Dienstag brannten innerhalb weniger Minuten an zwei Stellen im "Grüngürtel" mehrere Mülltonnen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Um 03:10 Uhr wurde die Polizei in die Blumenthalstraße gerufen. Dort hatte ein Anwohner den Notruf gewählt, weil er durch ein auf Kipp stehendes Fenster Brandgeruch wahrgenommen hatte. In Flammen standen mehrere Müllcontainer. Die Polizei suchte die nähere Umgebung ohne Erfolg nach Verdächtigen ab.

Nur 25 Minuten später, um 03:35, brannten dann mehrere Mülltonnen in einem Holzverschlag in der Pestalozzistraße. Auch in diesem Fall verlief eine Nahbereichsfahndung erfolglos.

Sollten Sie in der Zeit zwischen 03:00 Uhr und 04:00 Uhr in der Umgebung von Blumenthal- und Pestalozzistraße Beobachtungen gemacht haben, welche die Ermittlungen der Polizei unterstützen könnten, setzen Sie sich bitte unter 02421/949-8124 oder -8125 mit den ermittelnden Beamten in Verbindung. Außerhalb der Bürozeiten erreichen Sie unter 02421/949-6425 die Leitstelle der Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.10.2019 – 14:03

    POL-DN: Haftbefehl vollstreckt

    Düren (ots) - In der Nacht zu Dienstag wurde in der Innenstadt ein 18-Jähriger festgenommen, der per Haftbefehl gesucht wurde. Dabei war die Polizei zunächst aus einem anderen Grund dort unterwegs. Eigentlich waren die Beamten gegen 01:45 Uhr auf dem Marktplatz unterwegs, weil an einem Lokal in der Nähe ein Einbruchsalarm losgegangen war. Stellte sich dieser schnell als Fehlalarm heraus, so hatten die eingesetzten Polizisten dennoch etwas zu tun: sie trafen auf drei ...

  • 30.09.2019 – 14:31

    POL-DN: Jugendliche nach räuberischem Diebstahl gefasst

    Jülich (ots) - Obwohl ihnen zunächst die Flucht gelang, konnten zwei jugendliche Täter am Freitagnachmittag von der Polizei gefasst werden. Auch ihre Beute wurde sichergestellt. Gegen 16:30 Uhr hatten zwei junge Männer in einem Geschäft an der Kölnstraße mehrere Mobiltelefone aus der Auslage genommen und waren damit, lautstark schreiend, aus dem Ladenlokal geflüchtet. Eine Angestellte hatte noch versucht, die ...

  • 30.09.2019 – 14:30

    POL-DN: 17-Jähriger am Kaiserplatz zusammengeschlagen

    Düren (ots) - Am Freitagnachmittag gingen drei junge Männer auf einen 17-Jährigen los. Der Nörvenicher wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Passanten verständigten die Polizei als sie beobachteten, wie drei junge Männer am Freitag, 27.09.2019, gegen 13:15 Uhr einen Jugendlichen schlugen, der gerade aus einem Bus ausgestiegen war. Der Geschädigte gab an, dass er mit den mutmaßlichen Tätern ...