Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ohne Führerschein gefahren - Radfahrer übersehen

Niederzier (ots)

Ein Pkw-Fahrer übersieht beim Linksabbiegen einen Radfahrer. Es kommt zu einem Unfall, bei dem der Radfahrer leicht verletzt wird. Die Polizei stellt bei der Unfallaufnahme fest: Der Pkw-Fahrer ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 32-Jähriger die B56 von Jülich in Richtung Düren. Kurz vor dem Ortseingang Huchem-Stammeln wollte der Mann aus Alsdorf dann nach links auf ein Grundstück abbiegen. Im Abbiegevorgang sah er den 38-Jährigen Fahrradfahrer nicht, der die B56 in Richtung Jülich befuhr und den abgesenkten Bordstein vor der Grundstückseinfahrt zum Auffahren auf den Radweg nutzen wollte.

Beide Verkehrsteilnehmer konnten nicht mehr ausweichen, es kam zu einem Unfall, bei dem der Radfahrer aus Jülich leicht verletzt wurde. Zur weiteren Untersuchung wurde der Verletzte per RTW in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme sollte der Pkw-Fahrer routinemäßig seinen Führerschein zeigen. Zuerst behauptete er, diesen zu Hause vergessen zu haben. Auf Nachhaken der Beamten gab er jedoch an, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Diese war ihm wegen aufgrund einer Trunkenheitsfahrt entzogen worden. Dem Mann droht nun zusätzlich eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.08.2019 – 14:04

    POL-DN: "Brems Dich - rette Leben"

    Kreis Düren (ots) - Zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch der Killer Nr. 1. Zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit schweren Folgen setzen Polizei und die Kreisverwaltung Düren daher gemeinsam auf Geschwindigkeitskontrollen. Die Senkung des Geschwindigkeitsniveaus ist der wirksamste Schutz vor Verkehrsunfällen mit schwerverletzten und getöteten Menschen. Daher erfolgt wöchentlich die Bekanntgabe der geplanten Messstellen. Denn weniger Opfer sind unser Erfolg - nicht ...

  • 22.08.2019 – 18:35

    POL-DN: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

    Nideggen (ots) - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag auf der L 246 zwischen Schmidt und Strauch. Ein beteiligter Motorradfahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Kurz vor 16:00 Uhr passierte der Unfall. Der Kradfahrer, ein 47-Jähriger aus Heimbach, befuhr die L 246 aus Richtung Strauch in Fahrtrichtung Schmidt. Ihm entgegen kamen zwei Pkw. Aus bislang ...