Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Angebliches Kaufinteresse: Mann stiehlt BMW aus Autohaus

Niederzier (ots)

Gegenüber des Verkäufers eines Autohauses in der Römerstraße gab ein Unbekannter an, das Innere eines Wagens begutachten zu wollen. Als er den Schlüssel bekam, fuhr er vom Hof. Die Polizei fahndet.

Gestern gegen 17:15 Uhr kam ein Mann auf das Gelände des Autohandels und gab vor, sich für einen 3er BMW zu interessieren. Er bat um den Schlüssel des Fahrzeugs, um sich dieses genauer anschauen zu können. Der Angestellte gab dem vermeintlichen Kaufinteressenten den Schlüssel, woraufhin dieser sich unvermittelt hinter das Steuer des BMW setzte, den Motor startete und Gas gab. Der Angestellte und ein weiterer Zeuge beobachteten, wie der Dieb in Richtung Düren davon fuhr. Dicht gefolgt von einem 5er BMW, mit dem der Unbekannte offenbar vorab zum Autohandel gebracht worden war.

Noch während der Sachverhaltsaufnahme erhielt die Polizei den Hinweis, dass die Fahrzeuge im Bereich des Gewerbegebiets "Talbenden" gesichtet wurden. Spaziergänger hatten beobachtet, wie an einem Wendehammer Kennzeichen an ein Auto angeschraubt wurden, das zuvor ohne Nummernschild unterwegs gewesen war. Dann fuhren die BMW in Richtung B 56. Möglicherweise orientieren sich die Autodiebe dann in Richtung Autobahn.

Bei dem gestohlenen Wagen handelt es sich um einen schwarzen 3er BMW. Möglicherweise trägt er nun ein Kennzeichen mit der Ortskennung MYK. Der Wagen des mutmaßlichen Komplizen ist ein silber-blauer BMW, der zuletzt eine Dürener Kennung trug. Der vermeintliche Autokäufer wird als 35-40 Jahre alter Mann mit blonden, kurzen Haaren beschrieben. Zum Tatzeitpunkt trug er einen hellen Pullover mit V-Ausschnitt und eine beige Jeans. Er ist etwa 1,80 m groß, schlank und hat eine auffällige Tätowierung am rechten Hals.

Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen machen können oder etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Leitstelle der Polizei unter der Nummer 02421 949-6425 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.03.2019 – 18:12

    POL-DN: Vermisster 62-Jähriger aus Inden wieder aufgetaucht

    Düren (ots) - Durch einen Anruf aus dem Krankenhaus in Stolberg erhielt die Dürener Polizei Kenntnis, dass der als vermisst gemeldete Gerhard Stenzel wieder aufgetaucht ist. Der 62-Jährige war auf der Straße bewußtlos aufgefunden und ins Bethlehem Hospital in Stolberg eingeliefert worden. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Er wird nach abgeschlossener Behandlung wieder in die Einrichtung in Inden-Lamersdorf ...

  • 19.03.2019 – 13:14

    POL-DN: Radfahrer unter Betäubungsmitteleinfluss

    Düren (ots) - Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer und einem Pkw kam es am Dienstagmorgen auf der Brückenstraße. Gegen den Radfahrer wird nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Gegen 08:50 Uhr wurden Polizeibeamte zu einem Verkehrsunfall entsandt, der sich auf der Brückenstraße ereignet hatte. Hier war ein 22 Jahre alter Mann aus Düren mit seinem Rad auf dem Gehweg gefahren und ...

  • 19.03.2019 – 13:11

    POL-DN: Pkw fährt gegen Hauswand

    Düren (ots) - Vermutlich aufgrund eines internistischen Notfalls kam es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf der Kölner Landstraße. Ein 53 Jahre alter Mann aus Düren befuhr mit seinem Pkw die Kölner Landstraße in Fahrtrichtung Friedrich-Ebert-Platz. Hinter der Einmündung zur Straße An St. Bonifatius verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, fuhr nach rechts über den Gehweg und durch eine Hecke und prallte schließlich gegen eine Hauswand. Dort kam das ...