Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pkw fährt gegen Hauswand

Düren (ots)

Vermutlich aufgrund eines internistischen Notfalls kam es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf der Kölner Landstraße.

Ein 53 Jahre alter Mann aus Düren befuhr mit seinem Pkw die Kölner Landstraße in Fahrtrichtung Friedrich-Ebert-Platz. Hinter der Einmündung zur Straße An St. Bonifatius verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, fuhr nach rechts über den Gehweg und durch eine Hecke und prallte schließlich gegen eine Hauswand. Dort kam das Auto zum Stillstand. Eine Anwohnerin bemerkte das Fahrzeug und den darin sitzenden, bewusstlosen Fahrzeugführer. Gemeinsam mit einem weiteren Ersthelfer kümmerte sie sich um den 53-Jährige und führte erste Reanimationsmaßnahmen durch.

Mit einem Rettungswagen wurde der nicht ansprechbare Mann in ein Krankenhaus gebracht. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte der Dürener einen Herzstillstand erlitten und in dessen Folge die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben.

Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 7000 Euro geschätzt, das Unfallfahrzeug musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme kam es auf dem Abschnitt der Kölner Landstraße zu Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.03.2019 – 12:18

    POL-DN: Begehrtes Diebesgut: Werkzeug

    Düren/Kreuzau (ots) - Sowohl aus einem Rohbau als auch aus einem Baucontainer wurden am zurückliegenden Wochenende Werkzeuge und Baumaschinen gestohlen. Zwischen Samstagmittag, 13:00 Uhr, und Montagmorgen suchten bislang unbekannte Täter ein im Bau befindliches Wohnhaus an der Dürener Straße in Kreuzau auf. Sie öffneten gewaltsam eine Zugangstür sowie eine weitere Metalltür im Objekt und vergriffen sich an ...

  • 19.03.2019 – 12:18

    POL-DN: Einbrecher stehlen Laptops

    Düren (ots) - Aus einem Büro und einem Kiosk entwendeten bislang unbekannte Täter Laptops. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. In der Zeit zwischen Samstag, 19:00 Uhr, und Montagmittag, 14:00 Uhr, drang ein Einbrecher in ein Büro an der August-Klotz-Straße ein. Er hebelte ein Fenster auf und gelangte so in die Räume im Erdgeschoss des mehrstöckigen Gebäudes. Auf der Suche nach verwertbarem Diebesgut wurden mehrere Schränke und Schubladen durchsucht. ...