Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Betrunkener beleidigt Beamten

Düren (ots)

Ein Polizeibeamter wurde am Samtsagvormittag von einem 45-Jährigen aus Düren beleidigt, als er ihn mit seinem Fehlverhalten konfrontierte und weitere Maßnahmen ankündigte.

Gegen 10:30 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von einem Pkw, der auf der Monschauer Landstraße in Fahrtrichtung Lendersdorf unterwegs sein und an dessen Steuer ein Mann ohne Fahrerlaubnis sitzen sollte. Eine Streifenwagenbesatzung wurde damit beauftragt, das Fahrzeug und den Fahrer ausfindig zu machen. Die Beamten entdeckten den Wagen schließlich vor der Wohnanschrift des Mannes in Rölsdorf. Der 45-Jährige war gerade dabei, den Inhalt des Kofferraums zu entladen. Er selbst leugnete, soeben mit dem Pkw gefahren zu sein, seine Lebensgefährtin hingegen bestätigte den Verdacht der Polizisten. In der Atemluft des Mannes konnte deutlich der Geruch von Alkohol wahrgenommen werden, einen freiwilligen Test lehnte der aufgebrachte Dürener aber ab. Daraufhin wurden ihm die Mitnahme zur Polizeiwache und die dortige Entnahme von Blutproben angekündigt. Auch hiermit zeigte sich der zunehmend wütender werdende Beschuldigte nicht einverstanden. Er beleidigte einen der eingesetzten Polizisten unter anderem als "Arschloch". Seine mangelnde Kooperation führte schließlich dazu, dass ihm - wie mehrfach angekündigt - Handfesseln angelegt wurden und er unter Anwendung von körperlichem Zwang in den Streifenwagen gebracht wurde. Auf der Polizeiwachen angekommen hatte sich der 45-Jährige wieder beruhigt und ließ sich ohne Einspruch die erforderlichen Blutproben entnehmen. Die Vorwürfe der gefertigten Strafanzeige lauten auf Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Beleidigung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.10.2018 – 14:10

    POL-DN: Zusammenstoß beim Abbiegevorgang

    Hürtgenwald-Zerkall (ots) - Ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw ereignete sich am Samstagnachmittag in Hürtgenwald-Zerkall. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt. Ein 44 Jahre alter Mann aus Hürtgenwald befuhr gegen 16:30 Uhr mit seinem Auto die Bergsteiner Straße aus Richtung Brück in Richtung Bergstein. In Höhe der Einmündung Gustav-Renker-Straße beabsichtigte er nach links in diese abzubiegen, übersah ...

  • 29.10.2018 – 14:10

    POL-DN: Opferstock beschädigt

    Düren (ots) - Bei dem mutmaßlichen Versuch, den Opferstock der Kirche St. Anna zu plündern, wurde dieser von zwei männlichen Personen am Samstagnachmittag beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 1000 Euro beziffert. Die Teilnehmerin einer Chorprobe, die im Keller der Kirche am Ahrweilerplatz stattfand, hörte gegen 16:30 Uhr aus dem Kirchenschiff laute Geräusche. Bei der Nachschau sah sie zwei Männer, die bei ihrem Anblick flüchteten. Ein Täter entfernte sich durch ...

  • 29.10.2018 – 14:10

    POL-DN: Brände beschäftigen Polizei und Feuerwehr

    Düren/Kreuzau/Heimbach (ots) - Zwei Pkw und eine Strohmiete gingen in der Nacht zu Montag in Flammen auf. Gegen 01:55 Uhr ging bei Feuerwehr die Meldung ein, dass auf einem Feld an der L 169, Düttling, Strohballen brennen würden. Es brannten 250 Ballen, die laut Angaben des Eigentümers einen Wert von circa 6000 Euro hatten. In der Lütticher Straße in Düren brannte gegen 03:20 Uhr ein Pkw. Eine Anwohnerin hatte die ...