Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düren

23.07.2018 – 13:45

Polizei Düren

POL-DN: Autofahrerin missachtete Vorfahrt: Kollision mit Krad

Vettweiß (ots)

Zu einer Kollision im Kreuzungsbereich der L 264 / Gereonstraße kam es am Sonntagmittag. Dabei wurde ein 40 Jahre alter Kradfahrer aus Merzenich schwer verletzt.

Der Merzenicher fuhr auf seinem Motorrad die L 264 aus Richtung Kelz kommend in Fahrtrichtung Sievernich. Als er gegen kurz vor 12:00 Uhr in den Kreuzungsbereich der L 264/Gereonstraße einfahren wollte, nahm ihm, aus seiner Sicht von links aus Richtung Gladbach kommend, eine 49-jährige aus Vettweiß trotz Stoppschilds die Vorfahrt und querte die Kreuzung in Richtung Vettweiß. Der Kradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er kam zu Fall und rutschte in die rechte Seite des Autos. Der 40-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren, wo er vermutlich stationär verbleiben musste. Die Unfallverursacherin erlitt einen Schock, wollte aber keine ärztliche Betreuung.

Der Pkw wurde von der Unfallstelle abgeschleppt. Das Krad verblieb dort auf Wunsch seines Besitzers. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme war die L 264 in Höhe der Unfallörtlichkeit gesperrt.

Es entstand ein Schaden von etwa 10000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Weitere Meldungen: Polizei Düren