Polizei Düren

POL-DN: Zusammenstoß zwischen Pkw und Fahrrad

Nideggen (ots) - Ein Fahrradfahrer wurde am frühen Donnerstagabend durch den Zusammenstoß mit einem Pkw leicht verletzt.

Gegen 19:00 Uhr war der Radfahrer, ein 24-jähriger Dürener, als erster einer Gruppe von Rennradfahrern auf der Rather Straße aus Richtung Rath kommend in Richtung Kesselbergweg auf der Vorfahrtstraße unterwegs. Zur gleichen Zeit befuhr eine 19-jährige Autofahrerin aus Nideggen die Konrad-Adenauer-Straße in Richtung Rather Straße. Sie stoppte, um einem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen, fuhr dann jedoch über die Rather Straße hinweg, ohne die Vorfahrt der Radfahrer zu beachten. Der 24-Jährige stieß mit dem Pkw zusammen und wurde hierdurch verletzt. Er wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht, das er nach ambulanter Behandlung verlassen konnte. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von circa 3500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: