Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Jülicher Polizist sprintet erfolgreich in Brüssel

POL-DN: Jülicher Polizist sprintet erfolgreich in Brüssel
  • Bild-Infos
  • Download

Jülich/Brüssel (ots)

Gleich mit mehreren Medaillen im Gepäck kehrte jetzt der Jülicher Polizeibeamte Marco Mock von einem internationalen Vergleichskampf aus Belgien zurück. In drei Sprintwettbewerben stand er erfolgreich auf dem Siegertreppchen.

Mit 43 Jahren ist man noch nicht zu alt für Leistungssport. Das hat Marco Mock, der als Hauptkommissar seinen Dienst in Jülich auf der Polizeiwache versieht, wieder einmal sich selbst und anderen bewiesen. Der ambitionierte Freizeitsportler nahm zwischen dem 12. und 20. Juli an den "5. European Police and Fire Games" in der belgischen Hauptstadt teil. Gut 3.000 europäische Sportler aus vielen Behörden mit Sicherheitsaufgaben, darunter neben Polizisten auch Feuerwehrleute sowie Zoll- oder Justizbeschäftigte, beteiligten sich an den sportlichen Vergleichen in klassischen olympischen Mannschafts- und Einzeldisziplinen. Gleichzeitig wurden aber auch Wettkämpfe mit polizei- oder feuerwehrspezifischen Leistungsvergleichen als Sportwettbewerbe angeboten. Die "Games" finden alle zwei Jahre in einem anderen europäischen Land statt.

Marco Mock, der bereits seit annähernd drei Jahrzehnten im Polizei Sport- und Turnverein aktiv ist, dort betreut er auch Jugendliche in den Sprint- und Sprungdisziplinen, nahm seine Familie mit zum mehrtägigen Aufenthalt in unser Nachbarland. Im Mittelpunkt des Urlaubs standen dann aber natürlich die Wettkämpfe und die Starts bei den Sprintdisziplinen im beeindruckenden Ambiente des "König Baudouin-Stadions".

Mit der Bilanz kann Marco Mock am Ende mehr als zufrieden sein. In seiner Altersklasse war niemand schneller als er auf der 100-Meter-Bahn. Natürlich wurde sein Sieg mit einer Goldmedaille veredelt. Auch beim Wettbewerb über die 400-Meter-Strecke gewann er Edelmetall. Seine persönliche Bestzeit mit 61:96 Sekunden langte zum zweiten Platz. Bei der abschließenden Teilnahme beim 200-Meter-Sprint zog er sich am Ende der Distanz eine Zerrung zu, beendete den Lauf aber dennoch als Zweiter seiner Klasse.

Am meisten beeindruckt ist der Sportler aber nicht von seinen Resultaten. "Es war fantastisch an dieser Veranstaltung teilnehmen zu dürfen. Man kommt mit Kollegen und Sportsleuten der verschiedensten europäischen Länder zusammen. Alle begegnen sich mit sehr großer Offenheit und Freundlichkeit, vor allem aber auch Respekt", fasst er die Tage für sich zusammen und hat bereits einen Entschluss gefasst.

Die nächste Großveranstaltung dieser Art wird im Jahr 2016 im spanischen Huelva in Andalusien stattfinden. Da möchte Marco Mock nach Möglichkeit wieder dabei sein, nicht nur wegen des Sports und guten Ergebnissen, sondern "weil die Stimmung zwischen den Menschen ein Gefühl der starken Verbundenheit über alle Grenzen hinweg erzeugt".

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.07.2014 – 07:44

    POL-DN: Unbelehrbare Fahrzeugführer

    52349 Düren (ots) - Auch an diesem Wochenende führten die Beamten der Polizeiwachen im Kreisgebiet gezielte Verkehrskontrollen durch, um Fahrzeugführer aus dem Verkehr zu ziehen, die unter der Einwirkung von Alkohol oder Drogen stehen. Am Freitagabend,gegen 21.00 Uhr,kontrollierten Beamte ein Fahrzeug in Rölsdorf auf der Lendersdorfer Straße. Rasch fiel auf, dass der Fahrer sein Fahrzeug unter der Einwirkung von ...

  • 20.07.2014 – 07:17

    POL-DN: Zwei Beifahrer verletzt

    52353 Düren (ots) - Am Samstagabend kam es auf der Landstraße zwischen Echtz und Geich zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Gegen 19.00 Uhr wurden die Beamten zur L13 gerufen. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass ein VW Polo, besetzt mit fünf Jugendlichen, gegen einen Baum gefahren war. Die 23-jährige Fahrzeugführerin aus Baesweiler gab an, während der Fahrt, die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren ...

  • 18.07.2014 – 12:18

    POL-DN: Schwerer Sturz nach starkem Start

    Kreuzau (ots) - Mit den Anforderungen des Straßenverkehrs überfordert war augenscheinlich ein 17-jähriger Fahrradfahrer aus Kreuzau, der deutlich alkoholisiert zu Fall kam und sich dabei verletzte. Zeugen hatten den rasenden Radler bemerkt, als der am frühen Freitagmorgen, gegen 01:00 Uhr, auf der Straße "Am Leversbach" an ihnen vorbei rauschte. Seine rasante Abfahrt auf der stark abfallenden Straße nahm jedoch ...