Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Festnahme am Grenzübergang

Neuried/Altenheim (ots)

Beamte der Bundespolizei haben gestern Nachmittag am Grenzübergang in Altenheim einen algerischen Staatsangehörigen festgenommen. Gegen den 24-Jährigen bestand ein Haftbefehl wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz. Seine Mutter konnte durch die Bezahlung eine 58-tägige Haftstrafe abwenden. Da er aber darüber hinaus unerlaubt von Frankreich nach Deutschland einreiste, musste er wieder zurück ins Nachbarland und erhält ein mehrjähriges Einreiseverbot.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 02.02.2024 – 07:42

    BPOLI-OG: Bundespolizei nimmt gesuchten Straftäter fest

    Kehl (ots) - Am Mittwoch den 31. Januar wurde ein gesuchter Straftäter durch Beamte der Bundespolizei in Kehl festgenommen. Der französische Staatsangehörige wurde aufgrund eines Haftbefehls wegen Betruges gesucht. Aufgrund dessen, dass er die geforderte Geldstrafe von mehreren tausend Euro nicht bezahlen konnte, verbüßt der 36-Jährige nun für 159 Tage seine Haftstrafe in der Justizvollzugsanstalt. Rückfragen ...

  • 31.01.2024 – 13:32

    BPOLI-OG: Urkundenfälschung in Kehl

    Kehl (ots) - Die Beamten der Bundespolizei haben gestern Abend an der Europabrücke in Kehl einen Mann aus Guinea kontrolliert. Dieser war Insasse eines grenzüberschreitenden Fernreisebusses. Der 33-Jährige wies sich in der Kontrolle mit einer belgischen Identitätskarte aus. Bei genauer Inaugenscheinnahme des Dokuments fielen den Beamten Fälschungsmerkmale auf. In der Vernehmung gab der Mann an, für das Dokument 200 ...

  • 31.01.2024 – 12:37

    BPOLI-OG: Gemeinsame deutsch-französische Streife stellt Urkundenfälschung fest

    Kehl (ots) - Eine gemeinsame Streife von Bundespolizei und französischer Grenzpolizei hat gestern Nachmittag eine Urkundenfälschung festgestellt. Ein 40-jähriger Mann aus Algerien, welcher Insasse eines grenzüberschreitenden Fernreisezuges war, zeigte ein Foto einer italienischen Identitätskarte auf seinem Smartphone vor. Das Originaldokument führte der Mann ...