Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Passseiten herausgetrennt

Kehl (ots)

Die Beamten der Bundespolizei Offenburg kontrollierten gestern im Verlauf des Tages einen grenzüberschreitenden Fernreisebus am Grenzübergang Kehl Europabrücke. Hierbei wurde ein 40-jähriger thailändischer Staatsangehöriger festgestellt, welcher sich mit seinem zeitlich gültigen thailändischen Reisepass auswies. Ein Visum oder ein weiteres Dokument, welches seinen Aufenthalt berechtigt, konnte er nicht vorlegen. Er gab an auf dem Weg in die Schweiz zu sein, um seine Familie zu besuchen. Für gewöhnlich lebe er in Belgien zusammen mit seiner Freundin. Der Mann wurde für die weitere Sachbearbeitung auf die Dienststelle gebracht. Hier wurde in seinem mitgeführten Gepäck herausgetrennte Passseiten seines Reisepasses aufgefunden und sichergestellt. Der Reisepass verliert durch das Heraustrennen der Seiten seine Gültigkeit. In der Vernehmung gab der Mann an gewusst zu haben, dass es nicht erlaubt sei, die Passsseiten zu entfernen. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Frankreich zurückgeschoben und erhält zudem ein mehrjähriges Einreiseverbot. Die Bundespolizei ermittelt nun gegen ihn wegen des Veränderns von amtlichen Ausweisen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Saskia Fischer
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 20.04.2023 – 09:34

    BPOLI-OG: Körperverletzung im Regionalzug

    Offenburg (ots) - Gestern Nachmittag soll es in einem Regionalzug auf der Fahrt von Karlsruhe nach Offenburg zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines Zugbegleiters gekommen sein. Dem voraus war eine Fahrscheinkontrolle gegangen, bei dieser ein 30-jähriger somalischer Staatsangehöriger eine Fahrkarte für die 2. Klasse vorlegte, sich aber in der 1. Klasse des Zuges befand. Als ihn der Zugbegleiter damit ...

  • 19.04.2023 – 10:42

    BPOLI-OG: Bundespolizei nimmt gesuchte Straftäterin fest

    Rheinmünster (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden haben gestern, im Rahmen der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach London, eine gesuchte Straftäterin verhaftet. Gegen eine deutsche Staatsangehörige bestand ein Haftbefehl wegen Steuerhinterziehung. Durch die Bezahlung der Geldstrafe konnte die 32-Jährige eine 20 tägige Gefängnisstrafe abwenden und durfte nach ...

  • 18.04.2023 – 10:28

    BPOLI-OG: Bundespolizei stellt Missbrauch von Ausweispapieren fest

    Bühl (ots) - Die Beamten der Bundespolizei Offenburg haben in der vergangenen Nacht einen Ausweismissbrauch festgestellt. Ein 38-jähriger türkischer Staatsangehöriger wurde als Insasse eines grenzüberschreitenden Fernreisebusses auf einem Rastplatz an der BAB 5, Höhe Bühl, angetroffen und polizeilich kontrolliert. In der Kontrolle wies sich der Mann mit einem ...