Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Zwei Festnahmen im Grenzraum

Rheinmünster/Altenheim (ots)

Die Beamten der Bundespolizei am Flughafen Karlsruhe/ Baden-Baden konnten gestern eine gesuchte Straftäterin festnehmen. Bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Sibiu/Rumänien, wurde eine 68-jährige rumänische Staatsangehörige vorstellig. Gegen die Dame bestand ein offener Haftbefehl wegen Diebstahls. Mit Zahlung der Geldstrafe in Höhe von 373,50 Euro, entging Sie einem Gefängnisaufenthalt. Ähnlich erging es einer 33-jährigen Dame aus Frankreich, welche am Grenzübergang Neuried/Altenheim einer polizeilichen Kontrolle unterzogen wurde. Gegen Sie bestand ein Haftbefehl wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz. Ein Begleiter konnte die geforderte Geldstrafe in Höhe von 993,00 Euro bezahlen und die beiden konnten ihre Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Saskia Fischer
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 01.02.2023 – 11:39

    BPOLI-OG: Körperverletzung am Bahnhof Bühl / Zeugen gesucht

    Bühl (ots) - Bereits am Sonntag den 22.01.2022 gegen 0:45 Uhr in der Früh kam es am Bahnhof Bühl zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Den Angaben zur Folge wurde eine dreiköpfige Personengruppe im Bereich des Gleisaufgangs am Bahnsteig Gleis 1 des Bahnhofs von einer anderen Gruppe attackiert. Auslöser hierfür soll ein Schneeballwurf gewesen sein. Aus der Tätergruppe heraus wurden die ...

  • 31.01.2023 – 09:03

    BPOLI-OG: Zwei Personen, vier Haftbefehle

    Kehl/Appenweier (ots) - Die Beamten der Bundespolizei Offenburg konnten gestern Nachmittag einen dreifach gesuchten Straftäter verhaften. Der 56-jährige rumänische Staatsangehörige wurde in Kehl angetroffen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten drei offene Haftbefehle wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Straßenverkehrsgefährdung fest. Insgesamt muss der Mann ...

  • 31.01.2023 – 08:57

    BPOLI-OG: Acht falsche Dokumente sichergestellt

    Offenburg (ots) - Bereits am Sonntag kontrollierten die Beamten der Bundespolizei Offenburg am Offenburger Bahnhof einen 25-jährigen afghanischen Staatsangehörigen. Der Mann konnte sich gegenüber den Beamten nicht ausweisen und gab an mit einem grenzüberschreitenden Nahverkehrszug von Frankreich nach Deutschland eingereist zu sein. In einem Briefumschlag führte er acht afghanische Identitätskarten mit sich, welche ...