Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Mehrere Festnahmen durch die Bundespolizei

Kehl/Neuried Altenheim (ots)

Am gestrigen Tag wurden durch die Bundespolizei, im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen, insgesamt drei Personen festgenommen, gegen die Haftbefehle bestanden.

Gegen einen afghanischen Staatsangehörigen, der an der Tram D Haltestelle beim Bahnhof in Kehl kontrolliert wurde, bestand eine Fahndungsnotierung wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz. Da er die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte, muss er nun für 49 Tage ins Gefängnis.

Ein syrischer Staatsangehöriger, der als Insasse eines Fernreisebusses aus Frankreich an der Europabrücke kontrolliert wurde, wurde wegen Urkundenfälschung per Haftbefehl gesucht. Er konnte durch die Bezahlung der Geldstrafe eine 48-tägige Haftstrafe abwenden. Da er aber die Einreisevoraussetzungen nicht erfüllte wurde ihm die Einreise verweigert und er musste zurück nach Frankreich.

Eine weitere Festnahme gab es am Grenzübergang in Altenheim. Hier wurde ein französischer Staatsangehöriger ebenfalls wegen Urkundenfälschung gesucht. Auch er konnte die fällige Geldstrafe bezahlen und somit eine 55-tägige Haftstrafe abwenden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 29.06.2022 – 09:58

    BPOLI-OG: Bedrohung im Regionalexpress

    Offenburg (ots) - Gestern Abend soll es im Regionalexpress von Konstanz nach Offenburg zu einer Bedrohung gekommen sein. Ein bislang unbekannter, etwa 25-jähriger Mann soll kurz vor der Einfahrt des Zuges in Offenburg einen anderen mit einem Messer bedroht haben. Der Täter wird als etwa 175 cm groß und ungepflegt beschrieben. Er soll zur Tatzeit mit einer dunklen Jeans, dunklen Weste sowie "Fischerhut" bekleidet ...

  • 29.06.2022 – 08:26

    BPOLI-OG: Körperverletzung am Bahnhof Baden-Baden

    Baden-Baden (ots) - Am Dienstagabend soll es am Bahnhof Baden-Baden zu einer Körperverletzung gekommen sein. Es meldete sich telefonisch eine Person bei der Polizei und teilte mit, dass er am Bahnsteig geschlagen worden wäre, nachdem er einen Mann aufgefordert hatte, nicht auf den Bahnsteig zu pinkeln. Der Mann soll ihm daraufhin mehrfach ins Gesicht geschlagen haben. Eine Streife der Bundespolizei stelle vor Ort die ...

  • 28.06.2022 – 11:09

    BPOLI-OG: Fahndungsausschreibung bei Ausreise festgestellt

    Rheinmünster (ots) - Am Flughafen Karlsruhe Baden-Baden wurden gestern, im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen, ein Flug nach Bari kontrolliert. Bei einem 46-jährigen Italiener wurde eine Ausschreibung zur Vermögensabschöpfung festgestellt. Der Mann war wegen Diebstahls verurteilt worden und es sollten Taterträge eingezogen werden. Bei dem Mann, der sich auf dem Weg in den Urlaub befand, ...