Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: 62-Jähriger muss mit Anzeigen rechnen

Offenburg (ots)

Ein italienischer Staatsangehöriger muss mit Anzeigen wegen Unterschlagung und Hausfriedensbruch rechnen. Er wurde gestern Abend am Bahnhof in Offenburg durch eine Streife der Bundespolizei kontrolliert, wollte sich nicht ausweisen und wurde daraufhin zur Dienststelle verbracht. Dort fand man zwar keine Ausweispapiere des 62-Jährigen, dafür aber einen Geldbeutel mit Ausweispapieren und Bankkarten einer anderen Person. Auf Nachfrage gab er an, den Geldbeutel gefunden zu haben. Daraufhin wurde der Geldbeutel samt Inhalt sichergestellt. Recherchen ergaben, dass gegen den Mann ein Hausverbot für den Bahnhof Offenburg besteht und er in den vergangenen Tagen bereits mehrfach dagegen verstoßen hatte. Nachdem seine Identität feststand und die polizeilichen Maßnahmen abgeschlossen waren, wurde er von der Dienststelle entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 20.04.2022 – 10:17

    BPOLI-OG: Bei Urlaubsreise Haftbefehl

    Rheinmünster (ots) - Am Flughafen Karlsruhe Baden-Baden wurde gestern, während der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Urlaubsfliegers nach Antalya (Türkei), bei einem Deutschen ein offener Haftbefehl festgestellt. Der Mann hat eine Ordnungswidrigkeit nicht beglichen und das Amtsgericht hatte daraufhin einen Haftbefehl erlassen. Jetzt stand er vor der Entscheidung die Strafe zu bezahlen oder ins Gefängnis zu ...

  • 20.04.2022 – 10:15

    BPOLI-OG: Zwei Urkundenfälschungen auf einem Flug

    Rheinmünster (ots) - Am gestrigen Tag haben Beamte der Bundespolizei am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden zwei Urkundenfälschungen aufgedeckt. Während der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus der Türkei, wurden zwei türkische Staatsangehörige am Kontrollschalter vorstellig. Beide wiesen sich lediglich mit ihren türkischen Personalausweisen aus und ...

  • 19.04.2022 – 14:09

    BPOLI-OG: Sexuelle Belästigung in Regionalzug/ Bundespolizei sucht Geschädigte und Zeugen

    Freudenstadt/Hochdorf/Stuttgart (ots) - Am 16. April gegen 16:20 Uhr soll es im Regionalzug RB 14 B, auf der Fahrt von Freudenstadt Hauptbahnhof nach Stuttgart, zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. Laut Angaben der Geschädigten 17-Jährigen, soll ein bislang unbekannter männlicher Tatverdächtiger sie gegen deren Willen angefasst und geküsst haben. Die ...