Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Mit gefälschtem Pass von Paris nach Mailand

Kehl (ots)

Gestern stellten Beamte der Bundespolizei, bei einer Buskontrolle im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, einen gefälschten Reisepass fest. Der kontrollierte, nigerianische Staatsangehörige wollte von Paris nach Mailand reisen. Hierbei führte ihn sein Weg über die Kehler Europabrücke. Er wies sich gegenüber den Kontrollbeamten mit einem gefälschten Reisepass aus. Später gab er in der Vernehmung an, dass er das Dokument in seinem Heimatland bekommen hätte. Nach dem Ende der polizeilichen Maßnahmen wurde der Nigerianer an die Ausländerbehörde weitergeleitet, diese ist für die Aufenthaltsbeendigung zuständig.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Christian Zapp
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 09.04.2022 – 14:04

    BPOLI-OG: Bundespolizei nimmt gesuchten Straftäter fest

    Nonnenweier (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern einen gesuchten Straftäter verhaftet. Bei einer Kontrolle am Grenzübergang in Nonnenweier bestand gegen einen französischen Staatsangehörigen ein Haftbefehl wegen Betrug. Da er die fällige Geldstrafe bezahlte, konnte er eine 26-tägige Haftstrafe abwenden. Rückfragen ...

  • 07.04.2022 – 11:20

    BPOLI-OG: "Bist du stark genug für das härteste Schülerpraktikum Deutschlands?"

    Bad Bergzabern (ots) - Es ist wieder soweit...die Panther Challenge findet in diesem Jahr statt. 99 Schülerinnen und Schüler werden von unseren Einstellungsberatern ausgesucht und in Bundespolizeiuniform eingekleidet. Um unser Berufsbild den jungen Leute so realitätsnah wie möglich näher zu bringen, werden sie, wie die Einsatzkräfte auch, in Gruppen und Züge ...

  • 07.04.2022 – 08:07

    BPOLI-OG: Drei Haftbefehle bei zwei Personen am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden

    Rheinmünster (ots) - Als erstes wurde gestern, im Rahmen der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Sofia (Bulgarien), ein bulgarischer Staatsangehöriger festgestellt, der in Deutschland mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Die Gründe waren einmal Fahren ohne Fahrerlaubnis und einmal unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. Der Bulgare wurde nach der ...