Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Bundespolizei stellt verbotene Gegenstände sicher

Wintersdorf/Lahr (ots)

Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei am vergangenen Wochenende mehrere verbotene Gegenstände sichergestellt. Bei der Kontrolle eines 17-jährigen französischen Staatsangehörigen im Bereich des Grenzübergangs Wintersdorf, konnte in der mitgeführten Herrenhandtasche ein Einhandmesser aufgefunden werden. Das Einhandmesser wurde sichergestellt. Auch bei der Kontrolle eines 47-jährigen rumänischen Staatsangehörigen auf der BAB 5,Höhe Lahr, wurden die Beamten fündig. Sie konnten, griffbereit in der Mittelkonsole, ein verbotenes Einhandmesser auffinden und sicherstellen. Die Betroffenen müssen nun mit einer Anzeige wegen Verstößen gegen das Waffengesetz rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Saskia Fischer
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 24.09.2021 – 12:45

    BPOLI-OG: Festnahme in Fernreisebus

    Kehl (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei heute Nacht eine Straftäterin verhaftet. In einem Fernreisebus, welcher aus Frankreich kam, und am Grenzübergang Kehl Europabrücke kontrolliert wurde, gelang die Festnahme einer 30-jährigen moldawischen Staatsangehörigen, die wegen Diebstahl gesucht wurde. Sie konnte die geforderte ...

  • 23.09.2021 – 08:28

    BPOLI-OG: Bundespolizei stellt verbotene Gegenstände sicher

    Iffezheim/Wintersdorf (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern im Verlauf des Tages mehrere verbotene Gegenstände sichergestellt. Bei der Kontrolle eines 36-jährigen bulgarischen Staatsangehörigen und seines Fahrzeugs im Bereich des Grenzübergangs Iffezheim, konnte in einem Seitenfach im Fahrzeug ein verbotenes ...