Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Demonstration kurdischer Vereinigungen in Straßburg - Gemeinsame Kontrollmaßnahmen von Bundespolizei und Police Nationale

Kehl (ots)

Die Bundespolizei zieht positive Bilanz zum gemeinsamen Einsatz mit der französischen Police Nationale anlässlich einer Demonstration in Straßburg am Samstag. Verschiedene kurdische Vereinigung hatten zu einer "europaweiten Demonstration" am 19. Juni in Straßburg aufgerufen.

Die An- und Abreisephase verlief friedlich und es kam zu keinerlei Störungen. Die gemeinsamen Kontrollmaßnahmen von Bundespolizei und Police Nationale konzentrierten sich hierbei auf den grenzüberschreitenden Anreiseverkehr.

Im Rahmen der stichprobenartigen Kontrollen konnte durch die Bundespolizei auf deutscher Seite bei mehreren Demonstrationsteilnehmern Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz festgestellt werden. Ihnen wurde die Ausreise nach Frankreich untersagt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 18.06.2021 – 13:37

    BPOLI-OG: Mit falschem Ausweis im Gepäck

    Kehl (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern eine falsche französische Identitätskarte sichergestellt. Diese hatte eine 31-jährige eritreische Staatsangehörige in ihrer Tasche, die am Bahnhof in Kehl kontrolliert wurde. In der polizeilichen Vernehmung gab sie an, das Dokument in Griechenland gekauft zu haben. Da sie in ...

  • 18.06.2021 – 13:35

    BPOLI-OG: Mitarbeiter der Bahn beleidigt und Bahnsteig verunreinigt

    Kehl (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern Morgen im Bahnhof in Kehl einen tschechischen Staatsangehörigen festgestellt. Dieser war zuvor einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn aufgefallen, da er auf den Bahnsteig uriniert hatte. Als dieser ihn darauf ansprach, wurde er ...

  • 18.06.2021 – 08:31

    BPOLI-OG: Bundespolizei nimmt gesuchten Straftäter fest

    Offenburg (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern Mittag ,am Bahnhof in Offenburg, einen gesuchten Straftäter verhaftet. Gegen den 29-jährigen deutschen Staatsangehörigen bestand ein Haftbefehl wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Er wurde zur Verbüßung der Haftstrafe ins Gefängnis gebracht. Rückfragen ...