Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Bundespolizei stellt verbotenen Gegenstand und Drogen sicher

Kehl/Altenheim (ots)

Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei am vergangenen Wochenende einen verboten Gegenstand und geringe Mengen Drogen sichergestellt.

Verdächtiger Cannabisgeruch aus dem Fahrzeuginnern veranlasste die Beamten vergangenen Samstag am Grenzübergang in Altenheim die drei Insassen genauer unter die Lupe zu nehmen, mit Erfolg. Die beiden französischen sowie der tunesische Staatsangehörige hatten jeweils geringe Mengen Cannabis bei sich und müssen nun mit einer Anzeige rechnen.

Bei der Kontrolle eines französischen Staatsangehörigen im Stadtgebiet Kehl, wurde ein verbotenes Pfefferspray sichergestellt. Dieses hatte er griffbereit in seinem Fahrzeug. Auch er muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 15.05.2021 – 17:48

    BPOLI-OG: Fahndungseinsatz im Grenzraum

    Appenweier/Achern (ots) - Unter Federführung der Bundespolizeiinspektion Offenburg fand gestern eine mehrstündige mobile Fahndungsaktion im Bereich der BAB 5 sowie deren Tank- und Rastanlagen statt, an der ebenfalls Einsatzkräfte der Landespolizei und des Zoll beteiligt waren. Im Ergebnis konnten die Einsatzkräfte eine Vielzahl an Feststellungen tätigen. Bei einer Kontrolle am Rasthof Renchtal konnten ein ...

  • 13.05.2021 – 11:31

    BPOLI-OG: Eigene Vorsicht - bester Unfallschutz!

    Lahr (ots) - Gestern Abend hat eine Streife der Bundespolizei im Bahnhof Lahr drei Personen angetroffen, die unbefugt die Gleise überquert hatten. Alle drei zeigten sich uneinsichtig und nach erfolgter Belehrung wurden entsprechende Bußgeldverfahren eingeleitet. Die Bundespolizei warnt: Die Gefahren, die beim Betreten von Gleisanlagen bestehen, werden aus bundespolizeilicher Erfahrung zumeist unterschätzt. ...

  • 13.05.2021 – 11:16

    BPOLI-OG: Feuerlöscher aus Zug entwendet und entleert

    Appenweier (ots) - Bislang unbekannte Täter haben gestern Abend (12.05.)gegen 21:00 Uhr im Bahnhof Appenweier einen Feuerlöscher entleert. Laut Angaben eines Zeugen hatten drei männliche Tatverdächtige diesen zuvor in einem Zug entwendet und nach der Enleerung in der Unterführung zurückgelassen. Anschließend haben sich die drei Personen in unbekannte Richtung entfernt und konnten trotz umgehend eingeleiteter ...