Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Intensivierter Einsatz der Bundespolizei zur Unterstützung der Länder bei der Pandemiebekämpfung

Baden-Baden (ots)

Beamte der Bundespolizei haben gestern Abend im Bahnhof Baden-Baden einen 33-jährigen Rumänen ermahnt, da dieser wiederholt den vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz nicht getragen hatte. Seine Personalien wurden aufgenommen und an das zuständige Gesundheitsamt weitergeleitet. Dieses entscheidet nun über die Einleitung eines Bußgeldverfahrens. Zudem wurde ihm aufgrund fehlender Reiseabsichten ein Platzverweis für den Bahnhof erteilt.

Seit dem 2. November 2020 intensiviert die Bundespolizei den Einsatz in Bahnhöfen, Zügen, auf Flughäfen und an den Landgrenzen, um einen zusätzlichen Beitrag für die Bundesländer bei der Pandemiebekämpfung zu leisten.

Seit Beginn der Kontrollmaßnahmen wurden in Bahnhöfen und Zügen im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion Offenburg über 700 Personen festgestellt, die gegen die Maskenpflicht verstoßen haben. In einer Vielzahl der Fälle wurden Ermahnungen ausgesprochen, in 6 Fällen informierten die Einsatzkräfte das zuständige Gesundheitsamt, um ein Bußgeldverfahren einzuleiten.

Im Rahmen von stichprobenartigen Kontrollen an der Binnengrenze zu Frankreich wurden verstärkt Reisende befragt und auf die entsprechenden Quarantänevorschriften der Länder hingewiesen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 16.11.2020 – 12:46

    BPOLI-OG: Einbruch in Zeitungskiosk im Bahnhof Bühl/Bundespolizei sucht Zeugen

    Bühl (Baden) (ots) - Vermutlich vergangene Nacht (16.11) sind bislang Unbekannte in den Zeitungskiosk im Bahnhof Bühl eingebrochen. Mit einem Stein wurde eine Fensterscheibe auf der Straßenseite eingeworfen, worüber der oder die Täter in das Objekt gelangten. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurden mehrere Stangen Zigaretten entwendet. Im Verkaufsraum konnten ...

  • 13.11.2020 – 14:30

    BPOLI-OG: Gesuchte Diebin in Untersuchungshaft

    Kehl (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern Nachmittag eine gesuchte Straftäterin verhaftet. Gegen eine 16-jährige Rumänin, die an der Kehler Europabrücke kontrolliert wurde, bestand ein Untersuchungshaftbefehl wegen mehrfachen Diebstahls. Sie wurde nach richterlicher Vorführung heute ins Gefängnis gebracht. ...

  • 13.11.2020 – 14:03

    BPOLI-OG: Bundespolizei stellt verbotenes Messer sicher

    Kehl (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern Nachmittag einen verbotenen Gegenstand sichergestellt. Bei einem 24-jährigen Franzosen, der an der Kehler Europabrücke kontrolliert wurde, fanden die Beamten ein verbotenes Springmesser. Dieses hatte er griffbereit in der Mittelkonsole seines Fahrzeugs liegen. Er muss nun mit ...