Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Bundespolizei stellt Urkundenfälschung fest

Kehl (ots)

Beamte der Bundespolizei haben gestern Abend im Bahnhof in Kehl einen falschen sapnischen Ausweis sichergestellt. Mit diesem wies sich ein 54-jähriger Tunesier den Beamten gegenüber aus. Recherchen ergaben, dass er kurz zuvor mit der Tram aus Straßburg nach Kehl gekommen war. Das spanische Dokument hatte er, eigenen Angaben zufolge, für 70 Euro in Straßburg gekauft, um damit nach Deutschland reisen zu können. Bei der Durchsuchung der Person konnte eine deutsche Duldung sowie eine Kleinmenge Cannabisharz aufgefunden werden. Der falsche spanische Ausweis, die Duldung sowie die aufgefundenen Drogen wurde sichergestellt. Den 54-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen Urkundenfälschung sowie wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Er bekam die Auflage, sich umgehend bei der Ausländerbehörde zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Ramona Fidan
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 07.06.2019 – 11:18

    BPOLI-OG: Zu tief ins Glas geschaut

    Offenburg (ots) - Vergangene Nacht gegen 01:00 Uhr kam ein offensichtlich betrunkener Reisender mit einem Regionalzug aus Freiburg am Bahnhof Offenburg an. Da er beim Endhalt in Offenburg nicht aussteigen wollte, verständigte der Zugbegleiter die Bundespolizei. Diesen gelang es, den 23-Jährigen zum Aussteigen zu bewegen. Da er orientierungslos war und zudem deutliche Ausfallerscheinungen zeigte, wurde er zu seinem ...

  • 06.06.2019 – 13:46

    BPOLI-OG: Aggressive Fahrgäste im Zug nach Rottweil beschäftigen Bundes- und Landespolizei

    Rottweil (ots) - Am Mittwochabend gegen 20:00 Uhr, verhielten sich zwei männliche Fahrgäste auf der Zugfahrt von Singen nach Rottweil im IC182 auffällig aggressiv. Da sie dem Zugbegleiter kein Ticket vorweisen konnten, wurden sie im Bahnhof Tuttlingen von der Weiterfahrt ausgeschlossen, stiegen jedoch im vorderen Teil des Zuges erneut ein. Nach Ankunft des Zuges im ...

  • 06.06.2019 – 13:28

    BPOLI-OG: Fahndungserfolg einer gemeinsamen deutsch-französischen Streife

    Baden-Baden (ots) - Gestern Nachmittag gelang einer gemeinsamen Streife von deutscher Bundespolizei und französischer Grenzpolizei die Festnahme eines gesuchten Straftäters. In einem Fernverkehrszug von Karlsruhe nach Straßburg kontrollierten sie einen 18-jährigen Nigerianer, gegen den ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Bamberg wegen Körperverletzung bestand. ...