Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main

BPOLD FRA: Bundespolizei verhindert Messerstecherei in S-Bahn - Zeuge mit Haftbefehl gesucht

Frankfurt/Main (ots)

Am ersten Tag des neuen Jahres schritten Bundespolizisten professionell und sicher ein und beendeten damit eine Auseinandersetzung zweier Personen. Zudem vollstreckten die Beamten einen Haftbefehl bei einem Zeugen.

In der S-Bahnlinie 8 kam es zu einem Streit zwischen einem 20-jährigen Iraker und einem 23-jährigen Afghanen. Hierbei zog der Afghane ein Messer. Ein 25-jähriger Zeuge wollte das Messer an sich nehmen und damit den Streit beenden. Dies gelang ihm jedoch nicht und er zog sich eine Schnittverletzung zu.

Bei Eintreffen der Beamten legte der 23-Jährige das Klappmesser sofort weg und folgte den Anweisungen der Bundespolizisten. Gegen den Iraker und den Afghanen läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung.

Die Überprüfung des Zeugen ergab außerdem, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwalt Rottweil vorliegt. Die Geldstrafe wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz in Höhe von 600 Euro zahlte er und entging damit seiner Haftstrafe.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dennis Grabs
Telefon: 069 / 6800 - 10102
E-Mail: presse.flughafen.fra@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main
  • 22.12.2023 – 14:03

    BPOLD FRA: Aggressiver Passagier sorgt für Einsatz der Bundespolizei im Flugzeug

    Frankfurt/Main (ots) - Am späten Donnerstagabend mussten Beamte der Bundespolizei einen offensichtlich stark alkoholisiert und aggressiven Passagier von einem aus Stockholm ankommenden Flugzeug holen. Die Crew hatte die Beamten alarmiert, weil der Mann den Anweisungen der Crew mehrfach nicht nachkam. Während des Landevorgangs schnallte er sich ab und stand auf. Zudem ...

  • 21.12.2023 – 15:06

    BPOLD FRA: Schlag mit Glasflasche auf den Kopf

    Frankfurt/Main (ots) - Vergangene Nacht schlug am Fernbahnhof des Flughafen Frankfurts ein 23-jähriger Rumäne einem 41-jährigen Armenier mit einer Glasflasche von hinten auf den Kopf. Nachdem der Armenier zu Boden ging, schlug der Rumäne weiter auf ihn ein. Der Armenier erlitt Verletzungen am Hinterkopf und im Gesicht. Mitarbeiter der DB Sicherheit konnten den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen einer Streife der ...