Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Magdeburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: Betrunkener flieht vor Bundespolizisten und trat nach ihnen

Magdeburg (ots)

Am Freitag, den 17. November 2023 versuchte eine Streife der Bundespolizei gegen 21:30 Uhr einen augenscheinlich betrunkenen und orientungslosen Mann am Bahnhof Magdeburg-Neustadt zu kontrollieren. Während die Beamten den 23-Jährigen ansprachen und ihn aufforderten seinen Ausweis auszuhändigen, versuchte dieser zu fliehen. Der Deutsche konnte durch die Einsatzkräfte ergriffen werden, jedoch schlug er wild um sich und trat nach den Beamten. Daraufhin musste er zu Boden gebracht und gefesselt werden. Für alle notwendigen strafprozessualen Maßnahmen wurde er mit zur Dienststelle am Magdeburger Hauptbahnhof genommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,37 Promille. Glücklicherweise wurden die Beamten bei der körperlichen Auseinandersetzung zwar leicht getroffen aber nicht verletzt. Dem jungen Mann drohen Strafanzeigen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung sowie des tätlichen Angriffs auf und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
X: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg